Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 28. Oktober 2011

Witze

Das Allerneueste ist das Folgende:
--> Unser EnkelSohn interessiert sich aktuell für WITZE! Er hat schon einige Bücher, in denen er Witze ganz alleine lesen kann. Und DAS tut er auch mit großer Leidenschaft. Es macht ihm höllischen Spaß; bereitet ihm Freude. Und - er merkt sich diese Witze gut; sehr gut sogar! Und - er versteht sie auch!

Per Telefon teilt er uns dann seine neuesten "Errungenschaften" leidenschaftlich gerne mit. Das ist immer ein wahrer Gaudi!

Das Lustige daran ist ja, dass auch seine kleine Schwester beginnt, sich dafür zu interessieren! Nun erzählt auch sie uns bereits per Telefon den einen oder anderen lustigen WITZ!
--> DAS ist echt super! Wir haben unsere große Freude daran und müssen herzlichst über die vielen, vielen lustig-ausgelassenen Gags lachen!

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Wackelzahn

ER hat schon sooo lange darauf gewartet! ER hat immer wieder danach gefragt und sogar seinen Zahnarzt darum gebeten, es doch genau zu kontrollieren und nachzuschauen, ob es da nicht schon einen "WackelZahn" geben würde! ER, also unser EnkelSohn, wollte schon sooo lange und unbedingt einen "WackelZahn" haben!

DAS, wovor Erwachsene wohl eher einen Horror haben, DAS wollte unser EnkelSohn unbedingt endlich besitzen, nämlich einen, wenigstens EINEN wackeligen Zahn.

Denn: ER wollte einfach nicht länger derjenige sein, der noch keinen "WackelZahn" aufzuweisen hatte! Aber, die neuen Zähne, also seine neuen Zähne, die ließen sich offenbar Zeit; ganz, ganz, ganz viel Zeit!

Und nun endlich, endlich ist es soweit: ER hat es uns mit großem Stolz und mit spürbarer Freude am Telefon berichtet: Es gibt da seit kurzem einen "WackelZahn" in seinem Mund!
ER ist ja sooo froh darüber, nun auch endlich, endlich seinen Freunden genau DAS berichten zu können, nämlich: "Ich habe einen Zahn, der wackelt!"
Endlich ist ER nicht mehr der EINZIGSTE, der DAS von seinen Zähnen nicht sagen kann. DAS war tatsächlich schon eine richtige Belastung für ihn geworden, tatsächlich.

Und heute, heute hat ER seine gute und spektakuläre Nachricht nochmals "toppen" können, als er uns telefonisch wissen ließ, dass es da noch einen, also einen zweiten, "WackelZahn" geben würde!
Beide Exemplare, die sich in Kürze für immer und ewig von ihm verabschieden werden, befinden sich in der unteren Zahnreihe. Sie werden nur durch einen, derzeit noch sehr festsitzenden Zahn, voneinander getrennt.

Ja, so sieht´s aus! DER, also EIN Herzenswunsch hat sich damit für unseren kleinen EnkelSohn erfüllt!

Und, ganz klar: Wir freuen uns mit ihm darüber!
Und, ER weiß es und ist sich darüber im Klaren, dass er die in Kürze herauswachsenden, "richtigen" Zähne noch besser wird pflegen müssen, als seine bisherigen, "kindlichen" Milchzähne.

Ich kann es aber behaupten, denn es entspricht der Wahrheit: Auch diese Pflege hat wirklich schon sehr gut geklappt! Darauf haben seine Eltern sehr fürsorglich, mit Nachdruck und streng geachtet. Und das, das ist gut so!

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Geburtstagsgrüße

Die Herbst- und Winterzeit ist in meiner/unserer Familie auch die Zeit vieler GeburtsTage! Und - das ist jedes Jahr aufs Neue so!

Das Wunderbare daran ist nunmehr aber die Tatsache, dass jetzt auch schon unsere lieben beiden EnkelKinder Geburtstagsgrüße und liebe -wünsche an uns absenden können! --> Und das tun sie auch! Denn: Sie sind mittlerweile in der Lage dazu, einen einzigartigen und für uns ganz besonders wertvollen GeburtstagsGruß in Form einer schönen und einmaligen Zeichnung zu übermitteln. Das ist super! Das ist superschön, wundervoll, erfüllt unsere Herzen mit großer Liebe, Freude, Dankbarkeit!

--> Es ist sooo schön, DAS alles erleben zu können und zu dürfen! Wir haben dieses große, große Glück und sind sehr dankbar dafür!

Nachfolgend ein paar Fotos von ganz aktuellen GeburtstagsZeichnungen und GeburtstagsGrüßen unserer lieben beiden Kleinen: Dabei sind die ersten beiden Fotos "Kunstwerke" von unserer kleinen 5 1/2-jährigen EnkelTochter; die restlichen Fotos zeigen die Geburtstagskarten von unserem 7 1/2-jährigen EnkelSohn.
--> Einzigartig, großartig, schön!







Dienstag, 11. Oktober 2011

Montag, 10. Oktober 2011

Ein SpitzenSpiel

Termin: 08.10.2011 in Löbau
Beginn: 09:00 Uhr

Wir sind dabei gewesen! Dieses Mal haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben uns per Auto zeitig auf den Weg gemacht: Denn, wir wollten dabei sein! Wir wollten ein Fußball-SpitzenSpiel hautnah miterleben!

Und zwar ging es um dieses Spiel:
08.10.2011 F1-Jugend: Spitzenspiel in Löbau! Beide Teams konnten bislang alle Spiele siegreich gestalten und so geht es um Platz 1. Anpfiff ist 9 Uhr.

Auch nachzulesen unter dem folgenden Link:
http://www.bw-empor.de/jugend/201112/ju_f1/start_f1.htm.

Dabei standen sich jeweils die F1-Jugend des Fsv Empor Löbau und die von Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig gegenüber. Beide Mannschaften galten/gelten als herausragende Fußballmannschaften im F1-Jugendbereich. Es war also davon auszugehen, dass es ein spannendes Spiel geben würde.

Und so war es dann auch:
Beide Mannschaften kämpften verbissen auf einem richtig großen Fußballfeld im wundervollen Stadion von Löbau. Es zeigte sich, dass beide Mannschaften ein recht ausgeglichenes Leistungsvermögen hatten/haben.
In der ersten Halbzeit waren die (kleinen) (!) Fußballer von Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig nach meiner Einschätzung etwas aktiver und spielerisch besser. Es gab auch ein paar Torchancen.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die (kleinen) (!) Fußballer des Fsv Empor Löbau steigern; dann waren sie spielerisch stärker. Es gab eine gefährliche Torsituation vor dem Tor des Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig, die jedoch von den hervorragenden Abwehrspielern in letzter Minute zum Guten (ab)gewendet werden konnte.

So endete dieses fußballerische SpitzenSpiel mit einem Tor-Endstand von 0 : 0!
Beide Mannschaften haben alles gegeben und mussten letztendlich akzeptieren, dass es keinen Sieger nach Toren geben würde/gegeben hat.
Beide Mannschaften spielten mit großem Einsatz, mit Leidenschaft, Hingabe und Herzblut.
Beide Mannschaften haben sehr gute Fußballspieler und Tormänner in jeweils ihrem Team.
Beide Mannschaften wollten gewinnen.

Es war ein sehr schönes Spiel, trotz recht kühlem und durchwachsenem Herbst-Wetter. Aber das störte weder die kleinen Fußballer, noch deren fleißige Trainer und Helfer, noch die zahlreich angereisten "Fans", die als Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Oma, Opa, Tante, Onkel, Bekannte leidenschaftsvoll alle Spielzüge und -abläufe lautstark unterstützten und mit großem Interesse dabei waren.
Ja, sicher, wir hätten ganz gerne ein Tor von unserem Enkelsohn gesehen und sicher auch als Foto "festgehalten"! Aber, es hat dieses Mal nicht sein sollen! Das ist aber nicht so tragisch, das Spiel war trotzdem sehenswert.

Wir waren sehr froh, dass wir dabei sein konnten! Auch, wenn an diesem Samstag bereits teilsweise winterliche Kleidung zum Einsatz kam.
Noch eine Bemerkung am Rande:
Ich finde es ja immer ausgesprochen interessant, sehens- und bemerkenswert, dass auch "kleine" Fußballer  so manche Pose, manche Bewegung, manche Handlung, manchen Spielzug, manch technische Raffinesse  eines "großen" Fußballers schon gekonnt und überzeugend "drauf haben"!

Und hier noch ein paar Schnappschüsse von der fußballerischen Begegnung des Fsv Empor Löbau und des Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig am 08.10.2011 im Stadion von Löbau, in dem bestimmt auch schon Michael Ballack vor vielen, vielen Jahren zum Einsatz gekommen ist: