Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Montag, 18. Juni 2012

Fußball-Turniere

Es waren zwei Kinder-Fußball-Turniere der F1-Jugend von Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig, die wir in der letzten Zeit LIVE miterlebt haben!

--> Es war das Pfingstturnier am 28. Mai 2012 in Niesky und es war das Endrundenturnier um die Kreismeisterschaft am 16. Mai 2012 in Reichenbach. Ganz detailliert und mit vielen Fotos sind beide Fußball-Turniere der F1-Jugend von Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig HIER festgehalten worden und zu jeder Zeit für jedermann nachlesbar verfügbar!

Es waren sehenswerte Turniere, zu denen wir unseres lieben Enkelsohnes wegen hingefahren sind.
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Ernsthaftigkeit, Leidenschaft, mit welchem Einsatz die KLEINEN um die Platzierung, um eine möglichst gute Platzierung, kämpfen. Sie nehmen ihre Sache sehr ernst und spielen mit großer Freude Fußball. Die "Fußballprofi-Gesten und -Posen" von Siegern und auch von Verlierern, die haben die KLEINEN auf jeden Fall schon drauf.
Bei ihrer sportlichen und so wertvollen Freizeitbeschäftigung werden alle "kleinen" Fußballer fachmännisch, liebevoll und mit Hingabe und Herzblut trainiert und ausgesprochen fürsorglich betreut.

Alle fußballerischen Ereignisse werden zudem mit viel Fleiß, mit Zeit- und Kraftaufwand schnell, präzise, wahrheitsgetreu und zu jeder Zeit aufruf- und nachlesbar auf dieser Webseite für jeden Interessenten ausgewertet und hinterlegt:
Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig.
Das will und muss ich hier erneut lobend hervorheben, denn ich weiß es selbst, wieviel Fleiß, Aufwand, Arbeit in solch einer Webseite stecken. Außerdem gibt es auf dieser Internet-Seite zahlreiche einmalige und sehenswerte Fotos vom jeweiligen Geschehen. Spannende Spielszenen und Momentaufnahmen werden als Foto festgehalten.
--> Das ist wirklich eine Super-Sache!

Was ich mal noch hinzufügen möchte: Bei dem Endrundenturnier um die Kreismeisterschaft in Reichenbach waren sogar Vertreter der Sächsischen Zeitung anwesend! Morgen, am Dienstag, den 19.06.2012, wird es in dieser Zeitung zum hier beschriebenen Kinder-Fußball-Turnier der F1-Jugend des Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig einen Bericht mit Fotos geben! --> Na das, das ist doch was; das ist doch große Klasse!

Wir haben es jedenfalls nicht bereut, dass wir zu den hier genannten Kinder-Fußball-Turnieren der F1-Jugend von Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig nach Niesky bzw. Reichenbach gefahren sind. Es war sehr, sehr spannend, lehrreich, interessant und aufschlussreich.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Freiwilligen, die so etwas heutzutage - sozusagen unter "erschwerten Bedingungen" - (noch) ermöglichen!

P. S.:
Eine kleine Episode am Rande sei hier noch erwähnt:

Unsere liebe Enkeltochter gehört sehr oft bei den o. g. Fußball-Turnieren mit zu den Zuschauern! Sie hat dabei - auch um sich die Zeit zu vertreiben - Gräser für mich abgepflückt. Diese habe ich dann Zuhause etwas zurechtgeschnitten und in eine Vase gestellt. Und ich muss feststellen, dass DAS so richtig gut aussieht! Ich habe es bislang noch nie selbst ausprobiert, und ich bin jetzt angenehm davon überrascht, w i e dekorativ und schmückend DAS wirkt!
--> Dankeschön, meine liebe Kleine!

Zu einem Turnier hatte ich für meine Enkeltochter ein Seifenblasen-Fläschchen mitgenommen: Auch damit konnte und hat sie sich die (Warte-)Zeit recht gut vertrieben!
Und ich finde - SEIFENBLASEN - sind etwas ganz Besonderes! Ich finde sie immer wieder und immer noch --> faszinierend schön!























Dienstag, 5. Juni 2012

(Kinder-)Geburtstag

Erst kürzlich hatten meine lieben EnkelKinder  - GEBURTSTAG!

Das Kuriose und Schöne dabei ist ja, dass sie beide im Wonnemonat Mai ihren Geburtstag feiern können und - dass sie beide an ein und demselben Tag ihren Geburtstag haben!
Perfekt, oder!? --> DAS hat so einige Vorteile; Nachteile sehe ich bislang hingegen  - gar keine!

In diesem Jahr haben sich beide EnkelKinder eine Trinkflasche gewünscht! Diese Trinkflaschen sollen vor allem für die Schule sein und sie sollen und müssen genau in den jeweiligen Schulranzen reinpassen!

(Ja, auch unsere Kleine kommt dieses Jahr schon (!) in die Schule! Wir freuen uns... Aber das nur nebenbei...)

Jedenfalls sollte die "Mädchen"-Trinkflasche eine rosafarbene sein; unser EnkelSohn hingegen wünschte sich eine Trinkflasche vom FC Bayern München! --> Denn: Er ist ein ganz, ganz großer FC Bayern München-Fan; ein Fußball-Fan und leidenschaftlicher Fußball-Spieler sowieso!

Oma und Opa sollten diese Trinkflaschen als Geburtstagsüberraschung besorgen. Da uns der Wunsch unserer EnkelKinder "heilig" ist, habe ich mich darum gekümmert.
Weil das Angebot sehr gut ist und auch weil es sehr bequem und einfach ist, habe ich danach im Internet gesucht und auch gefunden! Ich habe bei meinem Lieblingsservice, bei AMAZON danach geschaut. Ich habe bei AMAZON zwei sehr schöne und den Wünschen der EnkelKinder entsprechende Trinkflaschen bekommen. Ich war froh; alle waren froh!
--> Und die lieben Kleinen haben sich sehr darüber gefreut! Will sagen - ich hatte das Richtige ausgesucht! Alles war bestens!

Allerdings habe ich gestern, also nur sehr kurze Zeit "danach", die Nachricht erhalten, dass der Verschluss bei der FC Bayern München-Trinkflasche abgebrochen ist! Es lässt sich nicht reparieren! Auch ein Verschluss von einer anderen Trinkflasche passt nicht! --> Ergo - unser lieber kleiner EnkelSohn ist über alle Maßen betrübt; er ist todunglücklich...

Was also bleibt!? --> Oma wird sich kümmern!

--> Und natürlich ist und bleibt bei ALLEN die Enttäuschung darüber, dass diese originelle - und überhaupt nicht billige (!) - FC Bayern München-Trinkflasche so unglaublich und unerwartet schnell, ihren "Geist" aufgegeben hat! DAS ist wirklich eine schwache Leistung...
(Passt irgendwie zur derzeitigen Leistung des FC Bayern München...; ja leider.)

Und hier noch ein Foto von den o. g. Trinkflaschen meiner lieben EnkelKinder:



Update gegen 19:00 Uhr:

Also, der/mein erster Versuch, in dieser leidlichen Sache etwas tun zu können, ist leider gewaltigst fehlgeschlagen! Ich hatte geglaubt, dass ich in der Stadt ganz bestimmt irgendwo eine neue Kinder-Trinkflasche des FC Bayern München finden würde! Tja, DAS hatte ich fest geglaubt!

ABER: Nein, ich habe nirgendwo ein solches Exemplar auftreiben können! Es gibt sie nicht in unserer Stadt!!  Vielleicht habe ich die "richtige Stelle" auch einfach nicht gefunden!?

Klar, es wurde mir mehrfach angeboten, solch eine Trinkflasche zu bestellen! Das war ja durchaus gut gemeint! 
ABER: DAS kann ich auch alleine tun... Und natürlich, werde ich es tun; noch heute!