Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Donnerstag, 28. April 2011

OsterSonntag


Das OsterWochenEnde 2011 war ein sommerliches! Es herrschte wunderschönes, frühsommerliches Frühlingswetter! --> Also absolut ideal dafür, OsterEier im Grünen, OsterÜberraschungen im Garten zu verstecken.

Genauso erlebten wir dann den für´s OsterEierSuchen vorbehaltenen OsterSonntag auch. Wir erlebten ihn im Kreise der Familie; wir erlebten ihn gemeinsam mit unseren lieben EnkelKindern. Wir konnten ihnen beim OsterEierSuchen zusehen. Natürlich gab es auch von "unserem OsterHasen" eine kleine OsterÜberraschung für unsere beiden EnkelKinder.
Es war alles in allem ein schöner, harmonischer und erlebnisreicher OsterSonntag 2011. Unmittelbar am Haus gelegen, in dem unsere EnkelKinder wohnen, gibt es einen wundervollen Garten. Dort haben wir, also meine Tochter und ich, im Auftrage des OsterHasen die OsterÜberraschungen für die Kinder versteckt. Es gibt/gab dort ideale Versteckmöglichkeiten. Es hat großen Spaß gemacht.

Noch größeren Spaß machte es dann den EnkelKindern, diese zahlreichen Verstecke aufzuspüren. Und uns Erwachsenen bereitete es ganz besonderen Spaß und Freude, den lieben Kleinen dabei zuzusehen!
Es wurden alle bunten und extra eingefärbten OsterEier gefunden. Es wurden alle OsterGeschenke ausfindig gemacht. Für unsere EnkelKinder gab es zahlreiche Überraschungen, darunter auch Theaterkarten für eine Kindervorstellung am Ostermontag.

Für unsere EnkelTochter war eine entzückende, praktische Bauchtasche, in der Farbe ROSA natürlich, der absolute OsterRenner! Unserem EnkelSohn hatten es vor allem ein kleiner Puzzle-Fußball, ein Fußball-Quiz und Fußball-Stickers angetan.

Auch für uns Erwachsene gab es ein paar osterliche Überraschungen. Unter anderem haben wir einen geradezu meisterlich-zubereiteten Lammbraten genießen können. Zudem gab es zahlreiche gute und wie immer sehr wertvolle Gespräche im Kreise unserer Lieben. Es war ein sehr schöner OsterSonntag!
 


 







Sonntag, 17. April 2011

Dinos

DINOS oder ausgesprochen DINOSAURIERE - das war gestern "das Thema"! Wieso und warum das so war?

--> Wir haben derzeit in unserer Stadt Cottbus eine herausragende Ausstellung, und zwar im ehemaligen BUGA-Park, im so genannten SPREEAUENPARK. Dort stehen in freier Natur ca. 60 verschiedene DINOSAURIER-Ausstellungsstücke.

Wir hatten gestern für ein paar Stunden unsere lieben EnkelKinder zu Besuch bei uns. Beide hatten sie vor kurzem eine Entwicklungsphase, in der sie sich ganz, ganz intensiv mit den DINOSAURIEREN beschäftigt haben/hatten. Es ist kein Witz und nicht übertrieben, sie kennen alle SAURIER-Arten aus dem FF. Sie merken sich die schwierigen und ausgefallenen SAURIER-Arten-Bezeichnungen, die teilweise wir noch nie/noch nicht mal gehört haben. Darüber haben wir uns schon so manches mal gewundert, wie sie das beide gedächtnismäßig so "hinkriegen"!? Insofern war es für beide ein ganz besonderes Erlebnis.

Der "Besuch" dieser urzeitlichen, nachgebildeten TIERE war höchst interessant und sehenswert. Das gesamte Parkambiente spielte dabei eine ausgesprochen positive und überzeugende Rolle. Es war imposant, diese teilweise riesengroßen Tierkörper in der freien Natur zu sehen.
--> Es war richtig, richtig schön: Das supertolle und frühlingshafte Wetter hat gepasst; der Park war nicht überlaufen; die zahlreichen naturgetreu nachgebildeten DINOSAURIER-Ausstellungsstücke waren überaus beeindruckend anzusehen. Es war rundherum TOP!
Auch den EnkelKindern hat´s sehr gut gefallen: Sie hatten ihre Bewegung; sie hatten ihren "Auslauf"; es gab Spannendes zu entdecken; es gab das Eine oder Andere für unseren EnkelSohn zu lesen und es gab auch einen sehr schönen Spielplatz, der (die) Kinder immer magnetisch anzieht. Zudem sind sie beide sehr aufgeschlossen und immer für NEUES zu haben. Sie sind sehr interessiert und merken sich auch ganz neue Informationen überaus gut.

Hier kann man noch etwas zu besagter DINOSAURIER-Freiluft-ErlebnisAusstellung nachlesen:
rbb-online.de
wochenkurier.info

Und hier erfährt man etwas über den Veranstalter und Inhaber dieser fabelhaften und sagenhaften WESEN selbst: www.dinoworld.at.


Update am 18.04.2011:
Nur einen "Wermutstropfen" hat meine Geschichte: Ich hatte zu besagtem Ausflug keinen Fotoapparat dabei! --> DAS war ein Fehler, der mich sehr, sehr ärgert!

Mittwoch, 6. April 2011

Schade!

Es war alles ganz anders geplant. Es sollte alles ganz anders "laufen".
--> Jedoch, es ist/war leider etwas dazwischengekommen: Ich bzw. wir wollten nämlich am vergangenen Wochenende unseren lieben EnkelKindern einen Kurzbesuch abstatten. Es war alles abgesprochen und geklärt, was es da zu klären gab und gibt... Auch unsere lieben beiden Kleinen wussten schon Bescheid und haben sich im Vorfeld schon sehr, sehr auf diese paar Stunden gefreut.

Aber, es kam ganz anders als gewünscht und gedacht! Es kam ein Infekt bzw. Infekte dazwischen. Erst erkrankte unsere liebe Tochter, dann auch noch unser lieber EnkelSohn. Es war ein Magen-Darm-Infekt, schmerzhaft und äußerst unangenehm. Deswegen haben wir unseren schon fest eingeplanten Besuch bei ihnen verschoben. Aus ganz verschiedenen Gründen konnten wir beim besten Willen keine Ansteckung riskieren.

Wir alle waren sehr traurig darüber. Ganz besonders schwer fiel es unserer kleinen EnkelTochter, DAS zu akzeptieren. Ich habe den beiden einen lieben Kartengruß zukommen lassen und versucht, sie damit und mit einem klitzekleinen beigelegten Geschenk ein wenig zu trösten. Und ich habe das Versprechen abgegeben, dass unser Besuch lediglich verschoben worden ist; aber nicht aufgehoben! Wir wollen es schnellstmöglichst nachholen und DAS, das werden wir auch tun.