Es hat IHN "erwischt"! Es kam ganz plötzlich; es kam über´s Wochenende!
Unser lieber kleiner EnkelSohn ist krank. Er hat Angina. Er hat erneut Angina.
Ja, leider ist es so, dass er auf diese unangenehme Erkrankung anfällig ist! Genauso wie ich es viele, viele Jahre lang gewesen bin. Erst in der letzten Zeit habe ich diesbezüglich etwas mehr Ruhe!
Weil ich sooooo oft Angina hatte, auch während meiner Studentenzeit in Moskau, sollte ich mich vor zig Jahren einer Mandel-Operation unterziehen. Da ich aber diesbezüglich ein wahrer "Angsthase" bin und nur Operationen machen lassen möchte, die wirklich sein müssen und unumgänglich sind, bin ich zu besagter Ärztin in der Moskauer Ambulanz nie mehr hingegangen. Ich lag damals ja mehrfach im Studenten-Krankenhaus unserer Universität, weil ich eine schwere Angina hatte. Na ja, und nun sind seit dem sehr viele Jahre vergangen.
Ich weiß es also sehr genau, wie sich ANGINA so "anfühlt"! Es ist eine recht schmerzhaft-unangenehme Erkrankung, die jeweils den gesamten Körper schwächt, ihn kaputt und matt sein lässt und mitunter sehr, sehr hartnäckig ist. Von den störenden, brennenden, manchmal auch stechenden Halsschmerzen und dem oftmals hohen Fieber mal ganz abgesehen. Es ist zudem eine richtig heimtückische Krankheit, die ernsthafte, ja sogar irreparable körperliche Schäden nach sich ziehen kann, folgt man nicht den ärztlichen Festlegungen!
Und natürlich kommt eine Angina immer, also nie zum rechten Zeitpunkt! Und in der sooooo schönen Sommerzeit geht es mitunter besonders schnell, dass man sich eine ANGINA "einfängt", ob man das will oder nicht.
So auch im Falle unseres lieben Kleinen! Denn: Er hätte eigentlich am kommenden Wochenende bei einem sehr wichtigen Fußballturnier mitspielen sollen, können und müssen. DAS geht nun leider gar nicht! Und, er liebt seinen Fußball sooooo sehr! Er wollte und hätte deswegen sogar auf eine Kurzreise zur wundervollen Ostsee am Wochenende verzichtet. Aber, er darf nach Genesung für ein paar Wochen keinen Fußball spielen; sicherheits- und vorsichtshalber.
Wenn er sich bis zum kommenden Wochenende wieder einigermaßen erholt haben sollte, dann will er sich zumindest das Spiel seiner Mannschaft ansehen. Ich halte die Daumen, dass DAS klappen möge! Ich hoffe und wünsche es von Herzen, dass er ganz schnell wieder fit und auf den Beinen sein wird!
In diesem Blog geht es um meine Enkelkinder; es geht um "heinkas Enkelkinder". Man findet hier Geschichten, Begebenheiten, Besonderheiten, Erlebnisse, Ereignisse, Vorkommnisse, Gepflogenheiten, Vorfälle, Erkenntnisse, Erfahrungen aus ihrem und aus meinem Leben. Ebenso gibt es einige Lebensweisheiten in Form von Zitaten oder Sprüchen und auch musikalische Extras. Aber hauptsächlich geht es hier um Kinder bzw. Enkelkinder. Es geht um die einfachen, jedoch so wichtigen Dinge des Lebens.
Mittwoch, 22. Juni 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen