ER hat schon sooo lange darauf gewartet! ER hat immer wieder danach gefragt und sogar seinen Zahnarzt darum gebeten, es doch genau zu kontrollieren und nachzuschauen, ob es da nicht schon einen "WackelZahn" geben würde! ER, also unser EnkelSohn, wollte schon sooo lange und unbedingt einen "WackelZahn" haben!
DAS, wovor Erwachsene wohl eher einen Horror haben, DAS wollte unser EnkelSohn unbedingt endlich besitzen, nämlich einen, wenigstens EINEN wackeligen Zahn.
Denn: ER wollte einfach nicht länger derjenige sein, der noch keinen "WackelZahn" aufzuweisen hatte! Aber, die neuen Zähne, also seine neuen Zähne, die ließen sich offenbar Zeit; ganz, ganz, ganz viel Zeit!
Und nun endlich, endlich ist es soweit: ER hat es uns mit großem Stolz und mit spürbarer Freude am Telefon berichtet: Es gibt da seit kurzem einen "WackelZahn" in seinem Mund!
ER ist ja sooo froh darüber, nun auch endlich, endlich seinen Freunden genau DAS berichten zu können, nämlich: "Ich habe einen Zahn, der wackelt!"
Endlich ist ER nicht mehr der EINZIGSTE, der DAS von seinen Zähnen nicht sagen kann. DAS war tatsächlich schon eine richtige Belastung für ihn geworden, tatsächlich.
Und heute, heute hat ER seine gute und spektakuläre Nachricht nochmals "toppen" können, als er uns telefonisch wissen ließ, dass es da noch einen, also einen zweiten, "WackelZahn" geben würde!
Beide Exemplare, die sich in Kürze für immer und ewig von ihm verabschieden werden, befinden sich in der unteren Zahnreihe. Sie werden nur durch einen, derzeit noch sehr festsitzenden Zahn, voneinander getrennt.
Ja, so sieht´s aus! DER, also EIN Herzenswunsch hat sich damit für unseren kleinen EnkelSohn erfüllt!
Und, ganz klar: Wir freuen uns mit ihm darüber!
Und, ER weiß es und ist sich darüber im Klaren, dass er die in Kürze herauswachsenden, "richtigen" Zähne noch besser wird pflegen müssen, als seine bisherigen, "kindlichen" Milchzähne.
Ich kann es aber behaupten, denn es entspricht der Wahrheit: Auch diese Pflege hat wirklich schon sehr gut geklappt! Darauf haben seine Eltern sehr fürsorglich, mit Nachdruck und streng geachtet. Und das, das ist gut so!
In diesem Blog geht es um meine Enkelkinder; es geht um "heinkas Enkelkinder". Man findet hier Geschichten, Begebenheiten, Besonderheiten, Erlebnisse, Ereignisse, Vorkommnisse, Gepflogenheiten, Vorfälle, Erkenntnisse, Erfahrungen aus ihrem und aus meinem Leben. Ebenso gibt es einige Lebensweisheiten in Form von Zitaten oder Sprüchen und auch musikalische Extras. Aber hauptsächlich geht es hier um Kinder bzw. Enkelkinder. Es geht um die einfachen, jedoch so wichtigen Dinge des Lebens.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen