--> Und den allerersten Schultag, den hat SIE auch schon hinter sich!
Sie hat sich sehr auf die Schule gefreut und nun, nun ist es soweit: Die Einschulung - IHRE Einschulung - ist "Vergangenheit"!
Am 01.09.2012 wurde unsere liebe Kleine eingeschult. Es gab eine sehr schöne Feierstunde, und es gab natürlich auch eine wundervolle Zuckertüte für den kleinen und doch schon großen "Schul-Neueinsteiger"!
Sie wurde von allen Seiten sehr reichlich beschenkt, und sie hat DAS alles sehr "genossen"! SIE war einen ganzen Tag lang der absolute und unumstrittene "Familien-Mittelpunkt"!
SIE sah an diesem Tag ganz bezaubernd und irgendwie schon ein wenig erwachsen aus.
Ihre liebe Tante hatte IHR extra eine ganz besonders schöne Frisur "hingezaubert"! Und ihre lieben Eltern haben alles Nötige für ihr Töchterchen im Vorfeld mit viel Liebe und Umsicht "herangeschafft" und besorgt. Und SIE wurde auch kleidungsmäßig für diesen einzigartigen Tag dementsprechend feierlich ausgestattet. SIE sah wirklich toll aus, und DAS gefiel IHR sehr, sehr gut!
Liebevoll und mit Hingabe wurden die Gäste an diesem besonderen Tag "bekocht" und bewirtet! Man scheute keine Mühe und keinerlei Aufwand! Es gab ein wahres, sehr fürstliches, schmackhaftes Festmahl!
Ein klein wenig wurde dieser schöne und einmalige Tag davon getrübt, dass IHR lieber Bruder - also unser lieber EnkelSohn - nicht mit zur Feierstunde gehen konnte, weil er mit Fieber im Bett liegen musste. Über alle Maßen war er traurig, dass er seine liebe kleine Schwester bei dieser "lebenswichtigen Sache" nicht begleiten konnte. Aber es ging nicht anders!
ER hat ihr ja danach auf eine ganz bezaubernde Art und Weise gratuliert und sein Schwesterchen mit ehrlicher Freude und Begeisterung und mit sehr lieben, ausgewählten und persönlichen Worten - im "Kreise aller Schulgänger" begrüßt!
--> Es ist ganz (herzan)rührend zu beobachten, wie BEIDE in den entscheidenden und in wichtigen Lebensmomenten füreinander da sind und einstehen!
Natürlich gibt es auch manchmal den so "typischen geschwisterlichen Streit" und die eine oder andere Auseinandersetzung! Aber im Großen und Ganzen bilden SIE ein eingeschworenes und unzertrennliches "TEAM" und können sich 100 %-ig aufeinander verlassen!
--> Und so, so soll es sein!
Und dieses LIED, das passt hierzu:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen