Ja, diesen Eindruck, dass sie (schon jetzt) (!) eine richtige tolle LADY sein möchte, den hat man so manches Mal von unserer kleinen Enkeltochter.
Ich erwähnte es auf diesem Blog schon einmal: Sie verkleidet sich sehr, sehr gerne. Überhaupt ist sie mit ihren nicht mal 5 Jahren sehr, sehr eitel: Bekommt sie etwas Neues zum Anziehen und es gefällt ihr, dann versteht sie es, sich darin sehr gekonnt zu bewegen. Dann dreht sie sich auch mal ausgesprochen gerne und ausgiebigst vor einem großen Spiegel, um sich von allen Seiten bewundern zu können. Unglaublich, einfach genauso wie "´ne Alte"!
Findet sie sich in etwas SCHÖN, dann ist es eine Augenweide und über alle Maßen amüsant, sie bei ihrem "Tun und Gehabe" einfach nur in aller Zurückhaltung zu beobachten.
Aber noch eine "Leidenschaft" hat sie bereits in ihren ach so jungen Jahren: Sie möchte sich die Lippen schminken und ihre Fingernägel anmalen!?
Dabei hat sie das weder bei ihrer Mama je gesehen, noch bei mir erlebt. Es ist äußerst selten, wenn WIR mal zu diesen kosmetischen "Hilfsmitteln" greifen; wirklich ausgesprochen selten. Eigentlich nie...
Unsere Enkeltochter aber, sie weiß es genau, dass man "so etwas" als "unterstützendes Mittel" für seine Ausstrahlung und "Schönheit" anwenden und einsetzen kann.
Jedenfalls soll sie sich heute mit einem wasserfesten Stift (!) ihre Fingernägel "lackiert" haben. Man konnte DAS mit Wasser und Seife nicht entfernen! Als meine Tochter dann mit den Kindern spazieren gegangen ist, zeigte unsere Kleine mit einer ausgesprochen charmanten und grazilen Handbewegung vorbeikommenden Bekannten meiner Tochter, ganz stolz ihre wunderschönen, einzigartigen "körperlichen Verschönerungen"! Wo hat sie das nur her!?
Mittlerweile dient ein Lippen-Pflege-Fettstift meiner Tochter dazu, "der kleinen Lady" vorzutäuschen, dass das ein ganz normaler und richtiger Lippenstift sei. Den benutzt sie dann auch unter genau diesem Gesichtspunkt; also mit dieser festen Überzeugung! Derzeit funktioniert es immer noch, dass sie das glaubt, was Mama und Papa ihr diesbezüglich sagen oder besser: "einreden"! Das wird jedoch gar nicht mehr lange so sein...
In diesem Blog geht es um meine Enkelkinder; es geht um "heinkas Enkelkinder". Man findet hier Geschichten, Begebenheiten, Besonderheiten, Erlebnisse, Ereignisse, Vorkommnisse, Gepflogenheiten, Vorfälle, Erkenntnisse, Erfahrungen aus ihrem und aus meinem Leben. Ebenso gibt es einige Lebensweisheiten in Form von Zitaten oder Sprüchen und auch musikalische Extras. Aber hauptsächlich geht es hier um Kinder bzw. Enkelkinder. Es geht um die einfachen, jedoch so wichtigen Dinge des Lebens.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen