Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Donnerstag, 27. September 2012

Geschwister

Es ist sehr anrührend, was sich da in den letzten Tagen ereignet hat! Das Folgende ist vorgefallen:

Unsere kleine Schulanfängerin hatte bereits den ersten Stress mit einem ihrer Mitschüler. Dieser hat sie so geärgert, dass es ihrerseits zu bitteren Tränen kam. Diesen Vorfall erzählte unsere Kleine ihrem etwas älteren  Bruder. Und was hat dieser ohne Zögern getan!?

--> Er "knöpfte" sich umgehend den Verursacher dieses unschönen Ereignisses vor! Er hat ihn zur Rede gestellt, und er hat es ihm unmissverständlich klargemacht, dass er seine Schwester in Ruhe zu lassen habe und sie in keinster Weise zu beleidigen habe!
--> Ansonsten würde er es sehr spürbar mit ihm zu tun bekommen!

Ich hoffe es und gehe davon aus, dass diese deutliche Ansage und eindeutige Zurechtweisung ihre Wirkung nicht verfehlt hat und nicht verfehlen wird!

Ich finde es so richtig klasse und hier erwähnenswert, wie unser lieber Kleiner seiner Schwester beigestanden hat! Ganz toll! Super!

--> So soll´s sein: GESCHWISTER müssen und sollten füreinander einstehen, und zwar gegenüber jedermann, der sie ärgert, der ihnen zu nahe tritt, der sie beleidigt oder ihnen gar weh tut!
--> GESCHWISTER sollten und müssen zusammenhalten - für immer und ewig!

Sonntag, 16. September 2012

Blog-Statistik

Ganz aktuell beträgt die Gesamtzahl der Seitenaufrufe: 8.484!

--> DANKE, liebe Blog-Besucherinnen und -Besucher!

Samstag, 8. September 2012

Kleiner Nachtrag zum Beitrag "Schulanfang"

Nun hat die kleine Schulanfängerin bereits eine Woche SCHULE hinter sich! Zwischenzeitlich gab´s schon mal die Aussage, dass sie keine Lust (mehr) habe, zur Schule zu gehen!
--> Aber, es führt kein Weg daran vorbei!

Außerdem wurde die kleine Schulanfängerin in der letzten Woche - also in ihrer allerersten Schulwoche - umgesetzt: Es soll nämlich in ihrer Klasse einen (kleinen) "Quatschmacher" geben!
Weil ER seine Nachbarin derart vom Unterricht abgelenkt hat, dass diese seinen "Blödsinn" auf die eine oder andere Art unterstützt hat, wurde unsere Kleine nun neben besagten "Quatschmacher" gesetzt.

--> Und sie berichtete uns sehr stolz, dass sie sich überhaupt nicht, also gar nicht, von IHM (negativ) beeinflussen und vom Unterrichtsgeschehen ablenken ließ! SIE hat kein einziges Wort mit ihm geredet oder irgendwie anders auf seinen "Quatsch" reagiert!

--> Und darauf, darauf war SIE so richtig stolz!

P. S.: Auch wenn wir uns über so manches amüsieren, was uns unsere kleine EnkelTochter berichtet - anmerken lassen wir uns DAS nicht!

Update am 11.09.2012:

Ich habe heute unsere Kleine gefragt, wie es denn in der Schule sei! Ihre Antwort: "Super!"
--> Na, das ist doch super, oder!?

Betreffs des o. g. "Quatschmachers" habe ich ebenfalls mal nachgefragt. Unsere Kleine meint, dass sie nicht mehr neben IHM sitzen möchte und will!
Und DAS, DAS hat sie auch bereits der Lehrerin gesagt! Denn - ER "quatscht" sie immer voll!? Und das möchte sie nicht!
Ihre Lehrerin hat´s ihr versprochen, dass eine (andere) Lösung gefunden wird.

Was mir gefällt: SIE scheint - genauso wie ihr Bruder - nicht "an Herzdrücken zu sterben"! Sie sagt es sehr offen und direkt - und auch an der richtigen Stelle - was ihr nicht gefällt; was ihr auf der Seele brennt!
--> Und das, so denke ich, das ist gut so!

Dienstag, 4. September 2012

Schulanfang

Jetzt gehört SIE auch dazu! Unsere kleine EnkelTochter ist eingeschult worden!
--> Und den allerersten Schultag, den hat SIE auch schon hinter sich!

Sie hat sich sehr auf die Schule gefreut und nun, nun ist es soweit: Die Einschulung - IHRE Einschulung - ist "Vergangenheit"!

Am 01.09.2012 wurde unsere liebe Kleine eingeschult. Es gab eine sehr schöne Feierstunde, und es gab natürlich auch eine wundervolle Zuckertüte für den kleinen und doch schon großen "Schul-Neueinsteiger"!

Sie wurde von allen Seiten sehr reichlich beschenkt, und sie hat DAS alles sehr "genossen"! SIE war einen ganzen Tag lang der absolute und unumstrittene "Familien-Mittelpunkt"!
SIE sah an diesem Tag ganz bezaubernd und irgendwie schon ein wenig erwachsen aus.
Ihre liebe Tante hatte IHR extra eine ganz besonders schöne Frisur "hingezaubert"! Und ihre lieben Eltern haben alles Nötige für ihr Töchterchen im Vorfeld mit viel Liebe und Umsicht "herangeschafft" und besorgt. Und SIE wurde auch kleidungsmäßig für diesen einzigartigen Tag dementsprechend feierlich ausgestattet. SIE sah wirklich toll aus, und DAS gefiel IHR sehr, sehr gut!

Liebevoll und mit Hingabe wurden die Gäste an diesem besonderen Tag "bekocht" und bewirtet! Man scheute keine Mühe und keinerlei Aufwand! Es gab ein wahres, sehr fürstliches, schmackhaftes Festmahl!

Ein klein wenig wurde dieser schöne und einmalige Tag davon getrübt, dass IHR lieber Bruder - also unser lieber EnkelSohn - nicht mit zur Feierstunde gehen konnte, weil er mit Fieber im Bett liegen musste. Über alle Maßen war er traurig, dass er seine liebe kleine Schwester bei dieser "lebenswichtigen Sache" nicht begleiten konnte. Aber es ging nicht anders!
ER hat ihr ja danach auf eine ganz bezaubernde Art und Weise gratuliert und sein Schwesterchen mit ehrlicher Freude und Begeisterung und mit sehr lieben, ausgewählten und persönlichen Worten - im "Kreise aller Schulgänger" begrüßt!

--> Es ist ganz (herzan)rührend zu beobachten, wie BEIDE in den entscheidenden und in wichtigen Lebensmomenten füreinander da sind und einstehen!
Natürlich gibt es auch manchmal den so "typischen geschwisterlichen Streit" und die eine oder andere Auseinandersetzung! Aber im Großen und Ganzen bilden SIE ein eingeschworenes und unzertrennliches "TEAM" und können sich 100 %-ig aufeinander verlassen!

--> Und so, so soll es sein!













Und dieses LIED, das passt hierzu: