Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Dienstag, 10. Juli 2012

Auszeichnung

Es gab eine Auszeichnung! Unser lieber EnkelSohn hat kürzlich eine Auszeichnung bekommen!

Und zwar wurde er dafür ausgezeichnet, dass er sehr erfolgreich an der Mathematik-Olympiade des Landkreises Görlitz teilgenommen hatte! Ja - tatsächlich an einer Mathe-Olympiade...

Diese Ausscheide - ich weiß DAS noch aus meiner Kind- und Jugendzeit - die hatten es immer in sich: Sie waren nicht einfach, sondern so richtig schwer!
Und genauso sind sie wohl mit Sicherheit heute noch! Es ist nicht leicht, dabei zu bestehen.

Es gab eine sehr spezielle und sehr festliche Veranstaltung, auf der u. a. die Erstplatzierten der o. g. Mathematik-Olympiade geehrt worden sind. An diesem Wettstreit hatten sich ca. 90 Kinder beteiligt.

Unser lieber EnkelSohn bekam eine sehr schöne Urkunde im festlichen Kreise überreicht, und zwar für den sehr guten zweiten Platz, den er bei diesem Mathe-Vergleich belegen konnte! Aber, was dabei noch viel besser war und auf gar keinen Fall unerwähnt bleiben darf - es gab auch eine kleine Prämie, ja!

--> Es gab eine anerkennende Prämie in Form eines "gefüllten Umschlages"! Und in diesem Umschlag befanden sich immerhin 25 Euro!
Ich finde, das ist eine superschöne Prämie für seine Leistung! Und - er hat sich riesig darüber gefreut!

Außerdem wird es in diesem Zusammenhang und in absehbarer Zeit noch einen Besuch im Landtag von Sachsen geben. Auch das ist eine sehr gute und lobenswerte Idee, die Kinder zu ehren.

Unser EnkelSohn hat sich sehr darüber gefreut und hat sich unübersehbar geehrt gefühlt! Und auch wir alle, wir alle haben uns ehrlichen Herzens und auch mit etwas Stolz darüber gefreut; ganz klar!

Wir hoffen und wünschen es uns, dass sich unser lieber Kleiner auch weiterhin so gut und zur Freude und Zufriedenheit aller - entwickeln kann und möge...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen