Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Montag, 22. September 2014

Neuigkeiten von unseren "Großen"

Ja - was soll ich sagen - ähmmm ... schreiben:

Beide Kinder haben das letzte Schuljahr erneut mit sehr guten Noten beendet. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu den sehr guten Zeugnissen.

Mit dem neuen Schuljahr beginnt für unseren Enkelsohn seine Zeit am Gymnasium. Ich hoffe und denke, dass es ihm auch dort gut gefallen wird. Ich glaube, er wird den Anforderungen auch dort gerecht werden können. Seine "Schwachstelle" - das Betragen - die kennt er ja ... Daran muss er unbedingt arbeiten. Er schießt so unglaublich gerne über das Ziel hinaus - diesbezüglich.

Auch unsere liebe Enkeltochter hat sehr gute schulische Leistungen aufzuweisen. Großen Erfolg hatte sie beim Ablegen einer Schwimmstufe, die aus ihrer Klasse nur sie geschafft hat.
Darüber freuen wir uns ganz besonders - ihr lieber Bruder hat ja nach wie vor den - also seinen - Fußball, bei dem er sich voll auspowern kann ... und auch muss!

Kurz vor den sommerlichen Schulferien nahm unser Enkelsohn im Rahmen des Fußballs an einem wichtigen Turnier teil, bei dem seine Mannschaft den guten zweiten Platz belegen konnte. WIR waren bei diesen Spielen dabei und haben uns über besagten Erfolg sehr gefreut. Zumal diesem sportlichen Wettkampf einige unschöne Dinge vorausgingen bzw. als widrige Begleiterscheinungen auftraten.

Während des familiären Urlaubs in den Sommerferien, haben alle beide Enkelkinder sich im Rahmen eines speziellen Kurses mit dem Surfen im Meer vertraut machen können. Sie sollen sich dabei gar nicht schlecht "angestellt" haben, auch wenn es ein paar "brenzlige" Situationen gegeben haben soll ... Das Meer ist eben das Meer! --> Da lauern auch viele Gefahren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen