Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Mittwoch, 4. Mai 2011

KinderGeburtstag

Unsere lieben Kleinen haben das Glück - oder etwa das Pech!? - an ein und demselben Tag GeburtsTag zu haben! Ich finde DAS gut! Mir gefällt DAS!

Und sie haben im WonneMonat MAI GeburtsTag: Sie feiern ihren Tag der Geburt jeweils Anfang MAI.

Mittlerweile ist der GeburtsTag unserer EnkelKinder vorbei. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und sind an besagtem Tag "auf einen Sprung" bei ihnen vorbeigefahren. Wir wollten es schon gerne selbst sehen, ob und wie sie sich über ihre Geschenke freuen. Sie wurden ja wieder reichlichst beschenkt, unsere lieben Kleinen.

Zur Feier des Tages waren auch zwei "kleine Gäste" da, sozusagen ihre LieblingsSpielFreunde: Ein Mädchen im Alter unserer EnkelTochter und ein Junge im Alter unseres EnkelSohnes. Es hat "gepasst", denn alle VIER verstehen sich wirklich ausgezeichnet.

Worüber ich mich dabei ganz besonders gewundert habe, ist die Tatsache, dass sich die "kleinen Leute" WITZE erzählt haben! Also darüber habe ich derart gestaunt; das gibt´s doch eigentlich gar nicht!?
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass DAS meine Kinder in diesem Alter bereits getan haben. Möglich ist natürlich auch, dass ich´s einfach nicht mehr weiß und vergessen habe!?

Meine Geschenke oder besser und präziser - die Geschenke von Oma und Opa - also jeweils ein Auto-Fahr bzw. -ReiseSet für Kinder - die wurden nach einer bestimmten Phase des "Warmwerdens" von BEIDEN bestens "angenommen". Sie haben DAS jeweils mit zum Schlafen in ihr Bettchen genommen - am Abend dann, als sie vollkommen erschöpft in die Federn gesunken sein sollen. Ich bzw. wir selbst habe/n DAS nicht mehr beobachten können; zu dieser Zeit war ich/wir bereits auf der Rückreise nach Hause.

Noch ein Wort dazu, was das eigentlich ist, solch ein ReiseSet für Kinder: Dazu gehört eine kleinere Decke, eine nierenförmige NackenRolle und ein kleiner Schutzbezug für den AutoSpanngurt. Ich hatte ein Set in roter Farbe und eines in grün. Dabei stellte das Geschenk in roter Farbe einen Marienkäfer dar; das grüne hingegen - einen Frosch. Die entsprechenden Figuren waren auf den Kinderdecken eingearbeitet bzw. jeweils am Ende der Nackenrolle und des Schutzbezuges erkennbar gestaltet.
Mir gefiel DAS auf Anhieb und ich bin sehr, sehr froh, dass es meine EnkelKinder ebenso sahen/sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen