Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Donnerstag, 15. März 2012

Fußball

Es war ein wichtiges Spiel! Es ging um einen starken Gegner! Der volle Einsatz der gesamten Kinderfußballmannschaft war erforderlich!

Ja, vor ein paar Tagen gab es wieder mal ein solch wichtiges Fußballspiel für unseren Enkelsohn. Er spielt leidenschaftlich gerne Fußball und ist vor brisanten Spielen immer ganz schön aufgeregt. Er möchte jedes Mal unbedingt sein Bestes geben. Er möchte seine Mitspieler, seine Mannschaft, den bzw. die sich sehr stark einbringenden Trainer, aber auch seine Freunde, Familie (vor allem seine liebe kleine Schwester) (!) und die gesamte Bekanntschaft und Verwandtschaft (!) nicht enttäuschen. Nein, das möchte er ganz und gar nicht...

Und so ist es jedes Mal aufs Neue eine wahre Herausforderung, ein Kraftakt an Disziplin, Können, Beherrschung, Einsatz, wenn ein bedeutsames Kinderfußballspiel bevorsteht und es ein solches zu meistern gilt!

Und glücklicherweise ist es der Mannschaft unseres kleinen Enkelsohnes tatsächlich gelungen, an diesem Tag "ihren Erzfeind" zu besiegen. Es ist ihnen durch großen kämpferischen und leidenschaftlichen Einsatz, durch hohe Lauffreudigkeit, mit gutem Durchhaltevermögen und Kondition gelungen, das Spielergebnis von anfangs 0:1 in das Endergebnis von 2:1 umzuwandeln! Die Fußballmannschaft unseres Kleinen ging am Ende als Sieger dieses Matches vom Platz - ganz stolz und überglücklich natürlich!

Und was uns alle zweifellos ganz besonders freut/gefreut hat, ist die Tatsache, dass das zweite Tor unser lieber Enkelsohn aus einer recht beachtlichen Torentfernung heraus in ein regelrechtes "Traumtor" verwandeln konnte! Herzlichen Glückwunsch! TOP!
Wir hätten dieses Tor sehr gerne auch gesehen; sehr gerne...

Einen aktuellen Spielbericht kann man hier nachlesen:
12.03.2012 B/W Empor Deutsch-Ossig gegen Holtendorfer SV 2:1

Auf dieser liebevoll gepflegten Homepage sind alle wichtigen Fußball-Großereignisse der F1-Jugend von Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig zu finden.
--> Und - es gibt zahlreiche Fotos von den jeweiligen Spiele(r)n der einzelnen Fußballmannschaften. Bei Interesse schaue man hier:
F1-Jugend Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig

P. S.: Ich denke, man muss und sollte den vielen freiwilligen Helfern, die das alles ermöglichen, auch mal ein großes Dankeschön aussprechen!
--> Deshalb: DANKE für Eure sooo wichtige Arbeit mit den Kindern!
--> Und: Viel Erfolg auch weiterhin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen