Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Montag, 30. April 2012

Kinder & Computer

Es ist wohl ein "offenes Geheimnis", dass Kinder mit der neuen Technik viel besser umgehen können, als man es sich vorstellen kann.

Das ist bei sehr vielen Dingen zu beobachten, wie beispielsweise beim Umgang mit: Telefon, Handy, Fotoapparat, Fernsehen, Recorder jeglicher Art und auch Computern und sicher noch vielen anderen Dingen!

Man muss und sollte es keinesfalls denken, dass sich KINDER damit "schwer tun"! Oh nein; im Gegenteil!

--> Sie gehen viel unbeschwerter mit all diesen technischen Errungenschaften um, als es für gewöhnlich die Erwachsenen tun! SIE haben keine Angst davor! SIE kennen keine Berührungsängste vor diesen Dingen! SIE gehen damit vollkommen selbstverständlich, sicher, zielstrebig und selbstbewusst um!

Sehr deutlich konnten wir das unlängst selbst beobachten. Es ging/geht um Computer. Es ging/geht um das Arbeiten und Zurechtfinden an einem Computer. Es ging/geht um den Umgang mit dem Internet.

Wir konnten es beobachten, dass sich unsere EnkelKinder - und zwar beide - schon sehr gut damit auskennen. Sie benötigen keine Hilfe dafür, um eine bestimmte Seite im weltweiten und riesengroßen INTERNET zu suchen und auch zu finden! Sie kommen selbst damit klar, wenn sie DAS ein- oder höchstens zweimal selbstständig ausprobieren konnten. Das alles scheint für SIE - im wahrsten Sinne des Wortes - "kinderleicht" zu sein!

Ja, unsere EnkelKinder haben uns überrascht und sehr schnell davon überzeugt, dass Computer und auch Internet --> "IHR DING" ist!
Wir brauchen uns also wirklich keinerlei Sorgen darum zu machen, ob und wie sie mit neuer Technik, die sehr viele hilfreiche und positive Möglichkeiten bietet, umgehen können.

--> SIE können es einfach....
--> SIE scheinen es einfach "im Blut zu haben", und zwar beide! Also der Große und auch die Kleine!

Und DAS, so finde ich, ist gut so! Und, man sollte es gar nicht erst versuchen zu verhindern, dass Kinder damit aufwachsen! Denn: Computer und Internet - das gehört heute einfach dazu! Man kommt daran nicht vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen