Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 24. August 2012

Weiße Söckchen

Eine Einschulung ist ja so aufregend! Vieles muss im Vorfeld bedacht, durchdacht, organisiert werden!

Denn schließlich soll ja die EINSCHULUNG ein schönes und bleibendes Erlebnis sein und werden! Der Schritt ins Schulleben soll ein wahres Fest sein, an das der Einzuschulende ein ganzes Leben lang mit einem guten Gefühl zurückdenken können soll und möge!

Zu einem perfekten Schulbeginn gehört also so einiges an vorbereitenden Arbeiten, Besorgungen, Absprachen, Erledigungen und Tätigkeiten. Da sollte und darf man (möglichst) (!) nichts vergessen.

Nun steht der Schulanfang unserer lieben EnkelTochter ganz kurz bevor: Das heißt, es ist bereits das Aller-,  Allermeiste und dafür Notwendige - abgearbeitet worden und erledigt!

Nur ein Punkt war dieser Tage, also kürzlich - noch offen: Es ging dabei um die Kleidung, um das Einkleiden unseres lieben kleinen "ABC-Schützen":
--> Und zwar waren es weiße Söckchen - möglichst in festlicher (!) Ausführung - die noch fehlten!

Mama hatte zwar im Vorfeld - umsichtig planend und passend zu der Festkleidung für die Kleine - weiße Strumpfhosen gekauft.
Aber - es könnte/kann ja am Tag der Einschulungsfeier, nämlich am 1-en September, durchaus auch ein sehr warmer Tag sein. --> Also sollten und mussten unbedingt noch ein paar weiße Kindersöckchen her - möglichst in festlicher Ausführung!
Und genau DAS, DAS erwies sich (plötzlich) (!) als ein unvorhergesehenes - und auch völlig unerwartetes - Problem! Es gab nämlich im unmittelbaren Umfeld meiner Tochter - keine weißen Söckchen zu kaufen; nirgendwo!

Tja, wer hätte das gedacht oder für möglich gehalten!?
Und genau deshalb wurde Oma gebeten, sich doch um dieses Problem zu kümmern! Denn: Oma hat ja einen guten "Draht" zum Internet! Vielleicht geht ja darüber etwas!?

Lange Rede bzw. lange Ausführungen - kurzer Sinn - auch ich musste die Erfahrung machen, dass weiße Kindersöckchen ein (Beschaffungs-)Problem darstellen und sein können! An Söckchen in festlicher Ausführung war in der erforderlichen Größe überhaupt nicht zu denken!

Nach längerem Suchen - offline wie online - konnte Oma dann tatsächlich noch ein paar schlichte weiße Kindersöckchen in der richtigen Größe auftreiben! Wer hätte DAS für möglich gehalten!?

--> Jedenfalls ist nunmehr die Einschulung unserer lieben kleinen EnkelTochter gerettet; ganz gleich, wie das Wetter am 1-en September diesen Jahres werden wird!

--> Und wir alle, wir alle freuen uns schon sehr auf diesen bedeutsamen und einzigartigen Tag; ganz besonders jedoch - unsere liebe Kleine! Sie ist sehr stolz darauf und voller froher Erwartungen, dass sie nun in Kürze - auch dazugehört!

Update am 04.09.2012:
Der Vollständigkeit halber will ich´s mal ergänzen:
--> Die weißen Söckchen - sie wurden wetterbedingt zum großen Tag der Einschulung nun doch nicht gebraucht!
Trotzdem - umsonst habe ich sie nicht gekauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen