Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Donnerstag, 27. September 2012

Geschwister

Es ist sehr anrührend, was sich da in den letzten Tagen ereignet hat! Das Folgende ist vorgefallen:

Unsere kleine Schulanfängerin hatte bereits den ersten Stress mit einem ihrer Mitschüler. Dieser hat sie so geärgert, dass es ihrerseits zu bitteren Tränen kam. Diesen Vorfall erzählte unsere Kleine ihrem etwas älteren  Bruder. Und was hat dieser ohne Zögern getan!?

--> Er "knöpfte" sich umgehend den Verursacher dieses unschönen Ereignisses vor! Er hat ihn zur Rede gestellt, und er hat es ihm unmissverständlich klargemacht, dass er seine Schwester in Ruhe zu lassen habe und sie in keinster Weise zu beleidigen habe!
--> Ansonsten würde er es sehr spürbar mit ihm zu tun bekommen!

Ich hoffe es und gehe davon aus, dass diese deutliche Ansage und eindeutige Zurechtweisung ihre Wirkung nicht verfehlt hat und nicht verfehlen wird!

Ich finde es so richtig klasse und hier erwähnenswert, wie unser lieber Kleiner seiner Schwester beigestanden hat! Ganz toll! Super!

--> So soll´s sein: GESCHWISTER müssen und sollten füreinander einstehen, und zwar gegenüber jedermann, der sie ärgert, der ihnen zu nahe tritt, der sie beleidigt oder ihnen gar weh tut!
--> GESCHWISTER sollten und müssen zusammenhalten - für immer und ewig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen