Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Montag, 21. Mai 2012

Rat

Erkenne und glaube an DEINE STÄRKEN! 
Lasse Dich von Niederlagen und von anderen nicht verunsichern; gehe DEINEN WEG! 
Du wirst und kannst es nicht jedem Recht machen!

Fußball-"Debakel"

Ich bin der Meinung, dass zu jedem Sieg, zu jedem Sieger im Sport, also auch im Fußball, immer auch das gewisse "Fünkchen Glück" dazugehört! Ohne dieses "Fünkchen Glück" geht es nicht; geht einfach gar nichts!

Mir tut es ja wirklich sehr Leid! Mir tut es deswegen Leid, was mit dem FC Bayern München in den letzten Monaten, Wochen, Tagen passiert ist, weil unser kleiner Enkelsohn ein unglaublich-großer Fan dieses sehr bekannten Fußballclubs ist!

Er fiebert bei jedem Spiel des FCB so richtig mit: Er freut sich riesig über Erfolge und ist total niedergeschlagen, läuft es mal nicht so gut! Und dann, dann kullern aus Enttäuschung, Hilflosigkeit und "Schmerz" auch ganz schnell dicke, dicke Krokodilstränen, die ganz, ganz ehrlich gemeint sind.
Tja, und "nicht so gut" ist es ja in den letzten Monaten, Wochen, Tagen für den FC Bayern München gelaufen, ja leider.

Aber es ist eben tatsächlich so, dass Sportler nicht durchweg und immer in dieser von vielen Fans erwarteten und ausgezeichneten "TOP-Form" sind:
DAS und so ist nun mal der Sport, also auch der Fußball: Mal ist man der Beste und mal schafft man dieses angestrebte edle und hohe Ziel leider nicht! --> Es ist wie es ist!

Man sollte das alles richtig einordnen! Und man sollte es nicht vergessen, dass es viel, viel, viel Wichtigeres im Leben, auf dieser Welt gibt, als den "König Fußball"!