Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

Füller-Pass

Geschrieben am 09.09.2010:

Ganz stolz war heute unser lieber kleiner Enkelsohn am Telefon: Warum!?
Er hat heute den “Füller-Pass” erhalten! Das heißt, ab sofort darf er in der Schule mit einem, also konkret mit seinem FÜLLER schreiben! “Bleistift” als Schreibgerät ist ab sofort kein Thema mehr!
Das ist doch toll! Wir freuen uns von ganzem Herzen mit, denn immerhin hat es noch nicht jedes Kind seiner ersten Klasse geschafft, diesen “Füller-Pass” abzulegen. Es gibt da schon einige Anforderungen und Kriterien, die erfüllt sein müssen.

heinkas Anmerkung:
Ich kenne aus meiner Kindheit bzw. Schulzeit weder den Begriff “Füller-Pass”, noch den Begriff “Füller-Führerschein”! Ich weiß es nur noch, dass ich selbst als eines der ersten Schreibmittel in der Schule einen “Federhalter” besaß. Lang, lang ist´s her… ;)
Zur allgemeinen Information kann man sich bei Interesse auch das hier mal anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen