Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Montag, 6. Januar 2014

Aktuelles

Es sind ja schon wieder einige WOCHEN vergangen, seit ich das letzte Mal hier etwas geschrieben habe! Es gibt also verständlicherweise ein paar Neuigkeiten!

Bevor ich darauf zurückkomme, 
möchte ich jedoch allen meinen lieben Blog-Leserinnen und Blog-Lesern ein friedliches, gesundes, frohes, erfolgreiches - also einfach ein gutes Neues Jahr 2014 wünschen!


Tja, WAS gibt es also Neues von meinen lieben EnkelKindern zu berichten!!??

Unser kleines "Traumpaar" ist ja nun schon ein halbes Jahr alt - oder besser --> jung! Glücklicherweise und zu unserer aller Freude - entwickeln sich BEIDE prächtig. Inzwischen haben BEIDE ein wirklich "stattliches" Gewicht erreicht. SIE sind schon richtig schwer, muss man SIE beide tragen ...
Und: --> Jetzt haben sie BEIDE schon jeweils unten ihre ersten zwei Zähnchen - immerhin sind es jetzt jeweils schon ZWEI!

SIE haben große Freude daran, so einiges auszuprobieren: Beispielsweise versuchen SIE sich selbständig zu drehen - also vom Bauch auf den Rücken und auch wieder zurück. Man muss SIE auch deshalb immer im Auge behalten, damit ihnen nichts passieren kann. 
SIE wollen sich auch gar nicht mehr an jemanden anlehnen - nein, SIE wollen jetzt --> sitzen. 

SIE bekommen inzwischen mittags und abends "richtigen" Brei zu essen - also kein Fläschchen mehr. 
DAS macht sich sehr positiv bemerkbar - SIE schlafen nämlich dadurch nun endlich auch nachts viel besser - SIE schlafen durch. DAS ist ein sehr großer Fortschritt und eine spürbare Erleichterung für ihre lieben Eltern.

Tja, und unsere bereits schon "großen" EnkelKinder - auch SIE gehen beide ihren Weg und entwickeln sich zu recht eigenständigen und sehr selbstbewussten kleinen Persönlichkeiten! SIE wissen es ganz genau, WAS SIE wollen und WAS - nicht! 
Auch SIE bereiten uns ALLEN ausgesprochen viel Freude!

Unser EnkelSohn ist ein leidenschaftlicher Fußballer - nach wie vor. ER hat aber auch noch viele andere Interessen, denen er gerne nachgeht.

Unsere EnkelTochter steht ihrem Bruder nicht nach: Auch SIE hat und pflegt zahlreiche interessante Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, Interessen, Hobbys.
Ganz aktuell hat SIE erstmals das Schlittschuhfahren bzw. -gleiten ausprobiert und kam offenbar sehr schnell sehr gut damit zurecht.
Ich muss gestehen, ich habe bis heute noch auf keinem Schlittschuh gestanden ..., leider ... Ich kann also in diesem konkreten Punkt so gar nicht mitreden.

Im Vergleich zu unseren GANZ-KLEINEN, wachsen bei unserer lieben "großen" EnkelTochter jetzt "Schlag auf Schlag" die "richtigen" Zähne, die SIE möglichst ein ganzes Leben lang "begleiten" sollen! SIE ist immer sehr stolz darauf, wenn SIE wieder einen so genannten "Wackelzahn" entdeckt hat und sich auf diesem Wege unmissverständlich ein neuer Zahn ankündigt.

Glücklicherweise haben die lieben Eltern beide "große" EnkelKinder schon sehr, sehr zeitig an das Zähneputzen - also an die Zahnpflege überhaupt - sehr bewusst, konsequent und zielorientiert herangeführt! Das finde ich hervorhebens- und ausgesprochen lobenswert! 
--> Und dafür, dafür werden mit Sicherheit unsere "großen" EnkelKinder einmal sehr dankbar sein.


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen