Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Vorfreude

Es ist schon wieder soweit! Jetzt kommt schon wieder die Zeit der VORFREUDE!
Ich meine die Zeit der Vorfreude auf das schönste Fest eines Jahres - auf das einzigartige WEIHNACHTSFEST.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine eigene Kindheit: Diese Zeit der Heimlichkeiten und Vorbereitungen, diese Zeit vieler Überraschungen - sie war jedes Jahr eine ganz besondere Zeit!

Eigentlich wollte ich es bereits in der vergangenen Woche tun; heute nun habe ich´s tatsächlich getan: Ich habe schon heute für unsere beiden Enkelkinder je einen gefüllten Weihnachts-Adventskalender gekauft.

Als meine/unsere eigenen Kinder noch klein waren, da war es jedes Jahr ein absolutes Muss, für jedes der Kinder einen Advents-Überraschungskalender zu besorgen. Heute gehört dieses Privileg nur noch den Enkelkindern. Obwohl es natürlich so ist, dass man eigentlich sein Leben lang sich diese kleine Freude gönnen und erhalten kann/könnte. Und gerade in der heutigen Zeit, da gibt es ja völlig vielseitig und "einfältig" gestaltete, vollkommen verschiedenartig gefüllte und für ganz unterschiedliche "Zielgruppen" gedachte Adventskalender. Es gibt da eine sehr breite Palette an Angeboten. Dabei würde sich für jedes Lebensalter, für jedes Geschlecht, für jeden Geschmack etwas finden lassen.
Aber sei´s wie´s sei - derzeit bekommen nur die Enkelkinder einen Weihnachtskalender.

Ich finde, gerade in der unmittelbaren Vorweihnachtszeit im Dezember ist es jeden Tag wundervoll, wenn man ein kleines Kalenderfenster öffnen kann. Das ist eine superschöne Tradition.

In den letzten Jahren fiel es mir häufig erst Ende November ein, dass ich ja noch eine diesbezügliche Überraschung kaufen wollte/möchte/müsste. Und dann, dann war es nicht selten so, dass ich aus dem Wundern und Staunen gar nicht mehr herauskam, weil es so gut wie keine Adventskalender mehr gab! So manches Mal habe ich dann danach krampfhaft gesucht!
Ich erinnere mich: Mitunter war es auch so, dass mich um diese Jahreszeit herum meine Tochter anrief, ob ich denn nicht zufällig schon einen Dezember-Kalender für die lieben Kleinen besorgt hätte!? Und auf diese Frage musste ich beispielsweise im vergangenen Jahr mit einem klaren "NEIN" antworten. Ich erinnere mich, dass mir DAS dann sehr Leid tat...

Damit mir genau DAS in diesem Jahr erspart bleiben möchte, habe ich eben heute zwei sehr schöne, mit Schokolade in Kombination mit Smarties gefüllte Weihnachtskalender gekauft. Dann bin ich auf und für jeden Fall gerüstet; dann bin ich auf der sicheren Seite! *lol*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen