Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Samstag, 15. Januar 2011

KinderFasching

Er gehört wohl mit zu den schönsten Kindheitserlebnissen!? Er ist immer wieder eine Art "Großereignis" im Leben eines Kindes ---> der KinderFasching!!

Ich kann mich erinnern, dass wir als Kinder uns auch jeweils leidenschaftlich gerne als irgendetwas, als irgendwer einmal im Jahr verkleidet haben. Und auch schminken konnte man sich zu diesem großen Feste, so ganz nach Lust und Laune. --> Es war einfach (fast) alles erlaubt!

Ja, auch bei/für meine eigenen Kinder war es stets etwas ganz Besonderes, wenn der KinderFasching in den Kindereinrichtungen oder später dann in der Schule begangen worden ist.

Bei unseren lieben EnkelKindern ist das alles auch nicht viel anders: Es ist jedes Jahr aufs Neue ein positives, "einschneidendes" Ereignis und Erlebnis. Und dieses herausragende Jahresereignis, das sollte und muss auch jedes Jahr aufs Neue gut und langfristig vorbereitet werden.

Aus dieser Sicht ist es gar kein Wunder, dass die Faschingsvorbereitungen auch im Jahr 2011 bei unseren EnkelKindern derzeit schon wieder mal im Mittelpunkt des Geschehens stehen und in vollem Gange sind.
Dabei scheint unsere EnkelTochter ganz klare Vorstellungen zu haben, in welche Rolle sie in Kürze schlüpfen wird: ---> Es ist das Schneewittchen!
Eine schwarze Perücke, die wurde bereits gekauft. Per Telefon erfuhren wir es auch von ihr, dass es da eine neue Krone gibt. Nun ja, das passt ja nicht sooo 100 %-ig zur Figur "Schneewittchen"!? Es ist aber durchaus denkbar, dass bis zum großen Faschingsfest aus "Schneewittchen" noch irgendeine supertolle Prinzessin oder gar Königin wird!? Wir werden´s einfach mal abwarten...

Fest steht: Vor allem unsere EnkelTochter verkleidet sich unheimlich gerne. Auch die Leidenschaft zum Schminken hat sie irgendwie für sich entdeckt. Für sie ist es also geradezu ideal, wenn in Kürze wieder FASCHING kommt/sein wird! Sie freut sich riesig darauf!

heinkas Anmerkung:

Und wir, wir freuen uns als Oma und Opa schon heute auf die tollen und einmaligen Fotos, die es jedes Jahr als Faschingserinnerung gibt.
Eigentlich habe ich für den Fasching für Erwachsene nicht viel übrig. Aber, den Fasching für Kinder, den finde ich nach wie vor wunderbar! Und ich freue mich mit den Kindern wie ein Kind, wenn sie sich freuen... und glücklich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen