Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Kleiner Nachtrag zu "Wackelzahn"

Das Folgende möchte ich zu dem o. g. Blog-Beitrag heute noch hinzufügen:

Wir haben uns ja so darüber amüsiert! Wir fanden das sooo lustig!
--> Unsere kleine Enkelin rief uns doch dieser Tage an, um uns zu berichten, dass auch SIE jetzt einen "WackelZahn" hätte! Sehr glaubhaft schilderte sie uns am Telefon, dass dem so sei: Jedes Mal, wenn sie mit den Zähnen diesen gewissen Zahn berühren würde, würde sie es eindeutig spüren, dass er locker sei!

Diese kleine Story berichtete sie zuerst mir, ihrer Oma. Dann wollte sie diese Neuigkeit selbst auch dem Opa erzählen. Allerdings ließ sie ihn vorher wissen, dass sie erstmal ins Kinderzimmer gehen müsse!
--> Warum!? --> Ganz einfach: Ihre liebe Mutti hatte nach ihrem "ersten Bericht" an mich, sie sehr deutlich und energisch wissen lassen bzw. sie eindringlich aufgefordert, dass sie doch keinen "Blödsinn", also keine Unwahrheiten erzählen und verbreiten solle!

Denn: Den ihr sooo wichtigen "WackelZahn", den hatte sie sich nur ausgedacht. Sie wollte keinesfalls - in "dieser  Angelegenheit" - ihrem Bruder nachstehen. Mittlerweile wartet auch unsere kleine Enkelin schon sehr, sehr ungeduldig und sehnsuchtsvoll auf ihren allerersten wackeligen Zahn!

Und ich, ich finde das sooo witzig... Also nicht nur ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen