Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Sonntag, 1. Januar 2012

Allein zu Haus

Unser kleine EnkelTochter ist ab und an mal ganz gerne allein zu Haus! Meine Tochter lässt sie bzw. muss sie ab und zu für kurze Zeit mal ganz alleine zu Hause lassen! Es ist einfach mitunter etwas beschwerlich, umständlich, zeitaufwendig, beide Kinder überallhin mitzunehmen.

Glücklicherweise sind die Beiden inzwischen so verständlich und "erwachsen", dass sie auch mal alleine bleiben können. Unserer EnkelTochter gefällt DAS insofern sogar sehr gut, weil sie - nach ihrer eigenen Aussage - dann einfach mal etwas (mehr) (!) Zeit für sich hat! (Wie putzig!)

Und, wenn sie dann alleine ist, dann ruft sie sehr spontan auch mal Oma und Opa an. Die Telefonnummer hat sie ja sehr zuverlässig in ihrem Köpfchen gespeichert. DAS ist doch recht bemerkenswert!

Aber auch ihre Mama bzw. ihren Papa kann sie im Falle eines Falles sehr schnell und sicher erreichen: Sie kann nämlich schon die Zahlen lesen! Mama schreibt ihr es nämlich dann auf einem extra Zettel auf, wie sie bzw. der Papa zu erreichen ist/sind. Und - wenn es unsere Kleine für erforderlich hält, dann ruft sie eben kurz mal durch!

Ich find´s toll! Und es ist beruhigend, wenn man in solch einem Fall zuverlässig mit unserer Kleinen in Kontakt treten und sie erreichen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen