Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Donnerstag, 17. März 2011

Strafe

Es gab da einen Vorfall! Es gab eine "Maßnahme"! Es gab eine Strafe, ausgesprochen gegenüber unserem EnkelSohn.

Was war passiert? Sooo ganz genau kann ich das Geschehene hier auch nicht wiedergeben. Fakt ist aber, dass unser EnkelSohn von seinem Fußball-Trainer in Absprache mit seiner Mutti eine für ihn empfindliche Strafe erhalten hat: Er durfte an einem Tag der vergangenen Woche nicht zum Fußball-Training erscheinen! Er durfte an einem Tag am Training nicht teilnehmen! Man wollte ihn beim Fußball-Training nicht sehen! --> Er hatte eine Trainingssperre verhängt bekommen.

Es war im Telefon-Gespräch mit unserem EnkelSohn nicht sooo wirklich herauszubekommen, was wann genau vorgefallen war. Tatsache scheint jedoch gewesen zu sein, dass unser lieber Kleiner in seinem oftmals aufkommenden Übermut nur Blödsinn angestellt und gemacht hat!
(Wie oft habe ich ihm gegenüber schon den folgenden bekannten Spruch gebraucht: "Übermut tut selten gut!" Wie oft... !?)
Jedenfalls hat er während des ernsthaften Fußball-Trainings sozusagen "sein eigenes Ding gemacht"! Er hat nicht gehört; er hat Ermahnungen, die es mit Sicherheit gegeben hat, ignoriert. Er hat einfach gemacht, was er für richtig hielt. Er hat rumgealbert. Er hat damit versucht, auch die anderen "kleinen Fußballer" vom sooo wichtigen Training abzulenken und abzuhalten.

--> Und dafür, dafür gab´s ´ne Strafe! Es gab eine voll berechtigte und "saftige" Strafe! Es hat unseren EnkelSohn sehr getroffen, denn er spielt für sein Leben gerne Fußball. Also, zumindest ist DAS derzeit (noch) so!

Ich glaube, er wird es sich merken, dass es sooo einfach nicht geht! Er wird es begreifen, dass er nicht "der Mannschaftskasper" ist und zu sein hat!

Ich glaube, für ihn war DAS eine gute erzieherische Maßnahme. Ich glaube (und hoffe es natürlich auch sehr stark), dass DAS einmalig war und nicht noch einmal vorkommen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen