Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 5. November 2010

Vorlesen

Unser Enkelsohn, der ja in diesem Jahr (erst) in die Schule gekommen ist, er beschäftigt sich offenbar sehr intensiv, mit viel Fleiß, Spaß und Freude damit, das Lesen und Schreiben zu erlernen.

So haben wir es jetzt erfahren, dass er bereits "Geschichten-Vorlese-Versuche" unternimmt. Mit seinem bisher erworbenen Wissensschatz versucht er es bereits, seiner kleinen Schwester Kinderbücher vorzulesen. Also, Kinderbücher, die noch relativ viele Bilder/Abbildungen beinhalten, aber auch eben einige Textpassagen.

Das finde ich schon bemerkens- und erwähnenswert.
Ich hatte es ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass sich beide Enkelkinder so richtig gut miteinander verstehen. Und das, das hat man ja auch nicht sooo oft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen