Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Motzkuh

Man lernt ja nie aus! Man lernt auch als Oma und Opa nie aus und immer noch dazu!

Kürzlich musste ich wirklich herzlichst lachen: Gleich am Morgen bekam ich einen Anruf von unserer supersüßen Enkeltochter. Da sie etwas "angeschlagen" war und deshalb für ein paar Tage zu Hause bleiben konnte, war meine allererste Frage natürlich: "Wie geht es Dir denn!?"
Als Antwort kam prompt: "Schlecht!"

Ich hörte sofort den lautstarken Protest meiner Tochter im Hintergrund, die betreffs dieser Aussage bemerkte: "Erzähl doch nicht solch einen Mist! Dir geht´s überhaupt nicht "schlecht"! Du hast zwar noch etwas Husten, aber ansonsten bist Du ausgesprochen munter und fit! Nur, wenn die "MOTZKUH" kommt, dann geht´s Dir schlecht!"
--> Und uns auch! --> Das Letztere hat unsere Tochter gewiss in diesem Moment bei sich gedacht!? *lol*

Na ja, jedenfalls konnte ich mit dem Begriff "MOTZKUH" so gar nichts anfangen. Meine Tochter klärte mich dann aber umgehend diesbezüglich auf, denn "Klein-Madam", die wollte nicht mehr so recht mit mir "kommunizieren"! Das ist überhaupt so eine Eigenschaft von ihr: Wenn ein Gespräch irgendwie "eng" oder unangenehm für sie wird, dann reicht sie den Hörer ganz schnell weiter... Da kennt sie nichts! Da kennt sie gar nichts! DAS tut sie sich nicht an... *lol*
(Es ist mitunter sooo witzig, das Verhalten der Kleinen zu beobachten, zu studieren!) 

Jedenfalls ist die Motzkuh offenbar eine Gestalt aus einem Kinderbuch. Wenn sie kommt, dann kann sie sich als grüne oder blaue Motzkuh an verschiedenen Stellen "der gerade befallenen Person" niederlassen. Also beispielsweise hinter den Ohren. Sie scheint nichts Gutes zu bewirken!?

Was diese MOTZKUH ganz genau alles so anstellt, das werde ich wohl erst endgültig erfahren, wenn ich beim nächsten Besuch unserer lieben Kleinen besagtes Buch mal selbst erkunden und durchlesen kann. Oder, ich (be)frage unsere Kleine dann nochmals in aller Ruhe dazu; sozusagen Aug´ in Aug´!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen