Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Sonntag, 5. Dezember 2010

Nikolaus

Ich bin mir ganz sicher, dass heute bzw. morgen wieder solch ein Tag ist, der vor allem für Kinder Spannung und Aufregung mit sich bringt. Ich bin überzeugt, dass genau DAS auch für unsere Enkelkinder zutrifft.

Mit Sicherheit haben sie alle beide heute ihre Schuhe geputzt, denn auch sie möchten ja morgen, zum Nikolaustag, eine kleine Überraschung in ihren Stiefelchen vorfinden. Und ich glaube, heute Nacht, da schlafen sie wohl beide nicht ganz sooo fest und gut, wie in vielen anderen Nächten. Morgen Früh werden sie dann noch etwas zeitiger als gewöhnlich erwachen und umgehend nachschauen, ob denn der Nikolaus über Nacht auch dagewesen ist...

Auf welchem Wege dieser im Falle eines Falles in die Wohnung gekommen ist, ich glaube, DAS ist von nicht allzu großem Interesse für die beiden Kleinen! *lol* Und auch viele, viele andere Kinder werden sich genau diese Frage wohl eher nicht stellen... *lol*

In diesem Sinne: Allen einen schönen Nikolaustag! Vor allem den "kleinen Leuten"... !

Update am 06.12.2010, gegen 07:30 Uhr:

Ja, sie haben etwas vom Nikolaus bekommen! Beide Enkelkinder haben eine Nikolaus-Überraschung erhalten!
DAS haben uns soeben alle beide am Telefon berichtet: Es gab unter anderem für den Großen ein Fußball-Quiz-Spiel und für die Kleine einen Super-Riesen-Leuchtring. Ich weiß zwar nicht, was genau das ist, aber unsere Enkeltochter war begeistert.
Außerdem gab es neben einer süßen Kleinigkeit jeweils noch ein Kinder-Tattoo. Diese abwaschbaren Tattoos haben beide Kinder ausgesprochen gerne; sie lieben sie!

Wir haben es auch noch erfahren, dass am Nikolaus-Abend unsere kleine Enkeltochter die Schuhe geputzt hat, und zwar auch für ihren Bruder gleich mit! Das ist doch toll, oder!?
Auf die Frage, ob die beiden Halbschuhe oder große Stiefel für die Nikolaus-Geschenke an entsprechender Stelle platziert hatten, erhielten wir die Antwort: "Nein, kleine Stiefel!" *lol*

Tja, und da heute unsere Enkeltochter nach einem langen Wochenende, also einschließlich "Freitag", wieder in den Kindergarten gehen kann, hat sie es mich wissen lassen: "Ich freue mich, meine Freunde wiederzusehen!"
Na bitte, das klingt doch wirklich sehr, sehr gut... *lol*

Und HIER findet man so einiges zum Thema "Nikolaus" und "Weihnachten"!
Und HIER gibt´s noch ein nettes Lied zum Nikolaustag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen