Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Vorweihnachtszeit

Gerade für Kinder ist sie wohl die allerschönste Zeit eines Jahres: Die Vorweihnachtszeit!
Sie ist aufregend, verklärt, feierlich-festlich, spannungsgeladen, geheimnisumwittert, wundervoll.

Eine besonders schöne Tradition in dieser Zeit ist der ADVENTSKALENDER. Er verkürzt die Zeit vor dem großen Fest ganz erheblich, versüßt sie vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes sogar und lässt die Spannung und vorweihnachtliche Freude von Tag zu Tag steigen.

Es gibt so wundervolle, einzigartig schön-gestaltete weihnachtliche Kalender. Es gibt gefüllte Adventskalender, aber auch die herkömmlichen Adventskalender mit vielerlei bunten Bildern hinter jedem der 24 Fensterchen.
Wie auch immer, solch ein ADVENTSKALENDER ist immer etwas ganz Besonderes, es gibt ihn nur ein einziges Mal im Jahr, er ist geheimnisvoll, spannend und voller unvorhersehbarer, einmaliger, superschöner Überraschungen.

Hier noch ein paar besonders sehenswerte Beispiele von Online-Weihnachtskalendern, die vor allem auch Kinder ansprechen sollten:
mathekalender.de-adventskalender
weihnachtsmanndorf.de-adventskalender 

Und hier noch ein Online-Angebot für Eltern oder solche, die es werden wollen:
babyclub.de-adventskalender
jako-o-adventskalender

Wer möchte, kann auch mal den folgenden LINK anklicken! Da gibt´s nämlich noch ganz, ganz viele weihnachtliche Online-Hinweise! ---> familie-hauenstein  
Vielen Dank für diese sehr schöne, informative, hilfreiche Web-Zusammenstellung!

(Ich möchte mal darauf hinweisen:
Ich habe gerade unter "TOP-Blogs & TOP-Websites", also in meiner Seitenleiste, einen LINK zum "Reiseführer schöner Kinderseiten" hinzugefügt. Sicher ist das für so manchen Web-User von Interesse!)


Auch unsere lieben Enkelkinder haben natürlich heute einen, nämlich IHREN vorweihnachtlichen Überraschungskalender erhalten. Also, eigentlich haben sie jeweils ZWEI bekommen: Einen mit wundervollen Bildern bzw. kleinen Rätsel-Aufgaben von Mutti und Vati und einen mit klitzekleinen süßen Köstlichkeiten, verziert mit den bei Kindern sooo beliebten Smarties, von Oma und Opa.
Ja, ich denke so sollten die paar Tage bis zum großen WEIHNACHTSFEST 2010 gut, schnell, angenehm vergehen!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen