Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 17. Dezember 2010

Vorweihnachtliches Malheur

Ohhh, es gab Ärger! Es gab so richtigen Ärger!
Und auch wir, also Oma und Opa, haben ordentlich "Schimpfe" bekommen!?

Es hat sich das Folgende ereignet: Kürzlich habe ich unseren beiden Enkelkindern ein paar Filz-/Faserstifte gekauft. Es waren nicht die teuersten; es waren auch nicht allzu viele Stifte in der Packung. Eben nur die Farben, die man so am häufigsten braucht.
Die Kinder malen sehr, sehr gerne, oft und viel. Sie malen teilweise schon richtig gut. Jedenfalls war das der Hauptgrund dafür, dass ich besagte Faserstifte für beide Enkel gekauft habe. Ich wollte ihnen eine Freude machen, und sie sollten sich damit sinnvoll beschäftigen können, als sie bei uns für ein paar Tage zu Besuch gewesen sind.
DAS hat auch alles bestens geklappt. Beide haben sich über das kleine Geschenk sehr gefreut und es auch sofort "angenommen"! Sie malten fast ausschließlich nur noch mit diesen Stiften.

Nach ihrem Besuch bei uns habe ich besagte Filzstifte natürlich den beiden Enkelchen mit nach Hause gegeben. Und was hat sich dort vor ein paar Tagen ereignet!?
Einer von beiden ist auf die Idee gekommen, dass man mit diesen herrlichen Stiften ja nicht unbedingt nur auf Papier malen muss/kann/sollte!? Sicher eignete sich auch ein anderer Maluntergrund für diesen Zweck ganz hervorragend!?
--> Und genau das musste "ausprobiert" werden! Das absolut Makabre daran war nur, dass als "Testobjekt" die neue, wirklich sehr teure, wunderschöne Weihnachtstischdecke dafür ausgewählt worden ist! (Ich nehme es mal an, dass diese zudem noch handgestickt gewesen ist!? Erfragt habe ich´s jedoch noch nicht...)

Na, jedenfalls wurde dieses besonders gute Stück mit besagten, eher billigen, Faser-Filz-Schreibern "verunschönt"/beschmutzt/verunstaltet.
"Mein lieber Mann", da war vielleicht etwas los! Da gab´s Schimpfe ohne Ende! Da gab´s ein wahres "Theater"! Die Käufer (also die Finanziers) dieser wertvollen Weihnachtsdecke, die hatten für diese "Malkunst" absolut keinen Funken Verständnis!
--> Und auch uns hat man unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass wir um keinen Preis je wieder (diese verhassten) (!) "Filz-/Faserstifte" den Enkelkindern schenken dürfen! Ansonsten gibt´s ein ganz gehöriges "Donnerwetter"!

Oijoijoi.... Es ist nicht einfach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen