Geschrieben am 17.03.2010:
Das, worüber ich jetzt mal hier berichten werde, betrifft meinen/unseren Enkelsohn! Er war damals so ca. zwei Jahre alt.
Er hatte es wohl irgendwo aufgeschnappt! Er hatte dieses Wort wohl irgendwo und irgendwann mitbekommen und sich sofort gemerkt! Es geht um den Begriff “BLÖDMANN”!
Nachdem er dieses Wort für sich “entdeckt” hatte, wendete er es zu jeglicher passenden, aber eben leider auch unpassenden Gelegenheit an. Sooo richtig, davon zumindest bin ich felsenfest überzeugt, wusste er es wohl nicht, was er da jeweils sagte.
Jedenfalls kam es wie es kommen musste! ES ließ gar nicht lange auf sich warten! Es kamen also bald die ersten Klagen Zuhause bei den Eltern an!
Es gab Beschwerden, was für unpassende Worte denn der kleine Bengel so verwendet. Er hat also aus “seinem Wissen” überhaupt keinen Hehl gemacht; er hat “sein neues Wort” überall “an den Mann” gebracht!
Das führte natürlich zwangsläufig dazu, dass die Eltern darüber informiert werden mussten. Er hat es jedoch eine ganze Weile nicht eingesehen, dass man DAS so nicht zu sagen hat! Dass man DAS zu niemandem, ganz egal ob nun Kind oder Erwachsener, zu sagen hat! Es dauerte eine gewisse Zeit, bevor er es begriff, dass DAS so nicht akzeptabel ist und dass es sooo einfach nicht geht.
Da waren mehrere Gespräche und “Sitzungen” sowohl im Elternhaus als auch in der Kindereinrichtung notwendig, bevor er DAS für sich verinnerlichte.
Nun hat ja bekanntlich jede Sache immer ihre “zwei Seiten”!
Bei allem Ernst also dieser hier geschilderten Angelegenheit bzw. Sache, irgendwie war das Folgende dabei trotz allem auch total witzig!
Es war nämlich so: Wendete der Kleine diese Bezeichnung gegenüber einem Mädchen oder einer Frau an, das hat er tatsächlich auch manchmal getan, dann ist er vollkommen “selbstständig” auf die folgende Formulierung gekommen: Er sagte in diesem Fall nämlich nicht “BLÖDMANN” zu der betreffenden Person, sondern er sagte: “BLÖDFRAU”!?
Man macht schon was mit mit der kindlichen Phantasie, also wirklich; bei aller Liebe!
In diesem Blog geht es um meine Enkelkinder; es geht um "heinkas Enkelkinder". Man findet hier Geschichten, Begebenheiten, Besonderheiten, Erlebnisse, Ereignisse, Vorkommnisse, Gepflogenheiten, Vorfälle, Erkenntnisse, Erfahrungen aus ihrem und aus meinem Leben. Ebenso gibt es einige Lebensweisheiten in Form von Zitaten oder Sprüchen und auch musikalische Extras. Aber hauptsächlich geht es hier um Kinder bzw. Enkelkinder. Es geht um die einfachen, jedoch so wichtigen Dinge des Lebens.
Freitag, 10. September 2010
Schimpfworte
Labels:
beleidigung,
blödfrau,
blödmann,
bloede,
gehässigkeit,
schimpfworte,
zanken
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen