Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

Der Neunzigste

Geschrieben am 04.04.2010:

Es ist schon toll! Es ist sehr selten! Es ist denkwürdig! Es ist einmalig! Es ist einzigartig!
Am 03.04.2010 haben wir den sage und schreibe neunzigsten Geburtstag unserer lieben Mutti feiern können! Wahnsinn!
Aus diesem Anlass haben wir 4 Geschwister uns mit unseren insgesamt 12 Kindern und bislang 5 Enkelkindern gemeinsam mit Mutti in Dresden im Körnergarten an der wunderschönen Elbe getroffen.
Man muss sich schon die Zahl 90 mal auf der Zunge zergehen lassen! Es ist unglaublich, dass Mutti diesen ihren Geburtstag erleben konnte und durfte, bei eigentlich noch recht guter Gesundheit! Wenn da nur nicht diese geistige Eingeschränktheit wäre…
Das Wundervolle aber an diesem Tag war, dass Muttis 6. Urenkel in den frühen Morgenstunden das Licht der Welt erblickte! Das ist tatsächlich der Hammer! Sehr schade nur, dass sie es selbst sooo bewusst nicht mehr aufnehmen kann, da sie schon ein paar Jahre lang an einer Form der Altersdemenz erkrankt ist.
Auch aus dieser Sicht ist es ein wahrer Segen, dass Mutti vor ein paar Jahren, als sie noch ganz gesund gewesen ist, ihre wichtigsten Lebensstationen aufgeschrieben hat. Es war kurze Zeit nach dem Tode unseres lieben Vatis, Opas und Uropas. Mutti wurde dereinst von mehreren Seiten dazu gedrängt, ihr Leben mal aufzuschreiben. Und heute sind wir unglaublich froh darüber, dass sie ihr ereignisreiches und mitunter von sehr harten Schicksalsschlägen geprägtes Leben schriftlich für die Nachwelt festgehalten hat.
Und was ganz besonders toll ist, einer ihrer Enkelsöhne, der derzeit in Chicago in Amerika lebt, hat vor ein paar Jahren aus diesem Manuskript ein Buch erstellt. Dieses haben wir nunmehr jeder Zuhause an einem ganz besonderen Platz stehen und halten es alle in ganz besonderen Ehren. Wir schauen sehr gerne von Zeit zu Zeit immer wieder mal in dieses so wertvolle Buch hinein. Es ist ein ausgesprochen wertvolles Erbstück, das Zeitgeschichte und persönliches Erleben festhält und das durch kein Geld dieser Welt ersetzt werden kann/könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen