Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Sonntag, 12. September 2010

Der Vierzigste

Heute geht´s hier nicht direkt um unsere lieben Enkelkinder; nur indirekt! Es geht um die liebe Mutti unserer beiden Enkel, also um unsere Tochter.

Unlängst haben wir den Vierzigsten gefeiert! Wir haben den vierzigsten Geburtstag unserer lieben Tochter gefeiert!

Das war wunderschön. Es war perfekt; alles hat gestimmt. Und das liebe Wetter, ja auch das liebe Wetter - es hat mitgespielt.

Neben ihren Eltern und Geschwistern, teilweise mit "Anhang", und einigen Bekannten, hatte unsere Tochter ihre besten Freundinnen und Freunde der letzten Jahrzehnte eingeladen. Viele davon kannten auch wir bereits. Es war ein unvergesslich schöner Tag gewesen.

Am Nachmittag fand eine sehr interessante, unterhaltsame, originelle Stadtrundfahrt statt, und zwar mit einem speziell für soch eine Stadtrundfahrt gebauten kleinen "Straßen-Zug". Die verantwortliche Stadtführerin hat überaus wissend, spannend, fließend, kurzweilig aus der Stadtgeschichte erzählt. Es wurde viel Wissenswertes und für uns Neues rübergebracht, und zwar sehr ausführlich, umfassend und verständlich, teilweise mit Humor "gewürzt", gut und ausgewogen sowie plastisch und bildlich formuliert, interessant, spannend und aufschlussreich erzählt und wiedergegeben. Auch die geschichtsträchtige Brauerei dieser schönen Stadt war in die Stadtführung mit eingebunden. Dort gab´s ´ne kleine Pause an historischem Ort und wer wollte, konnte eine sehr schmackhafte Erfrischung zu sich nehmen.
Es war jedenfalls überhaupt nicht langweilig, sondern rundherum perfekt und gelungen. Die tiefe Verbundenheit und Liebe zu ihrer Stadt, die hat man aus den Worten der Stadtführerin deutlich erkennen können.

Am frühen Abend dann trafen wir uns alle in einer ausgesprochen gemütlichen, sehr schönen Gaststätte, in der wir vorzüglich bewirtet worden sind. Dort gab´s dann viele interessante Gespräche, kurzweilige Unterhaltung, ausschweifendes Zurückerinnern und Schwelgen in vergangenen Zeiten. Auch die ganz Kleinen hielten sehr gut viele Stunden lang durch.

Es kommt noch hinzu und rundet dieses schöne Erlebnis ab, dass wir exzellent untergebracht waren. Also, meine Tochter nebst Schwiegersohn hatten wunderschöne Hotelplätze für uns organisiert. Da musste man sich einfach wohl fühlen, und wir alle haben uns sehr, sehr wohl gefühlt!

Es war eine supertolle Familienfeier, an die wir noch lange Zeit allesamt zurückdenken werden. Da bin ich mir ganz sicher! Es war eine sehr schöne Feier anlässlich eines wundervollen und einzigartigen vierzigsten Geburtstages.

Danke, danke dafür!

P. S.: Eines bedauere ich allerdings heute, ein paar Tage danach: Nämlich, dass ich nicht noch mehr Fotos gemacht habe. Irgendwie war mir an diesem Tage nicht so danach...
Es ist einfach unterschiedlich; will sagen, ich habe nicht immer die rechte Lust zum Fotografieren. Später, allerdings, bereue ich es meist und ärgere mich darüber.

Ja, und vielleicht hätten auch wir als Eltern noch ein paar Storys aus den Kinder- und Jugendtagen unserer Tochter preisgeben können und sollen. Na ja, vielleicht das nächste Mal!?
Unsere Tochter hat uns bisher immer sehr viel Freude gemacht. Glücklicherweise habe wir noch keine ernsthaften Sorgen mit ihr erleben müssen. Das kann ich hier guten Gewissens "festhalten"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen