Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

Gedanken zum Bloggen

Geschrieben am 01.02.2010:

Ich kann mich erinnern, sollte ich während meiner Schulzeit, die wahrlich schon ein ganzes Weilchen zurückliegt, mal einen AUFSATZ schreiben, ganz gleich ob nun Schul- oder Hausaufsatz, jedes Mal bestand die größte Schwierigkeit darin, DEN ANFANG zu finden!
Ich behaupte also, das Wichtigste bei einem AUFSATZ, das sind die ersten Worte, die allerersten Sätze!? Ich weiß es nicht, ob DAS so tatsächlich zutrifft; ich denke jedoch, dass es so und nicht anders ist. Findet man die ersten Worte, die allerersten Sätze zu einem speziellen Thema, dann ergeben sich wie ganz automatisch noch weitere interessante Gedanken zur vorgegebenen Thematik.
Und genau diese meine Behauptung, die finde ich derzeit hier bestätigt! Also, es geht mir zur Zeit beim Bloggen ebenso wie gerade beschrieben! Ich meine, es geht mir ganz konkret mit diesem BLOG hier so!
Ich überlege hin und her, wo genau sollte man beginnen!? Aber vielleicht ist es einfach nur wichtig und richtig, spontan loszulegen, also Hals über Kopf mit dem Schreiben zu beginnen. Alles andere, das findet sich dann. Es ergibt und findet sich beim Schreiben selbst!? Ja, vielleicht verhält es sich ganz genau so und kein bisschen anders!?
DAS hoffe ich einfach mal für mich und für dieses mein BLOG-Projekt!
Wenn ich mir´s genau überlege, dann muss ich feststellen, dass ich das hier gewählte THEMA, nämlich “ENKELKINDER”, schon viel eher mal hätte angehen müssen. Und zwar aus dem Grunde, weil meine Enkelkinder mittlerweile bereits fünf bzw. drei Jahre alt sind. Es wurde demzufolge vieles nicht schriftlich fixiert und festgehalten. Es gab schon so einige ausgesprochen interessante und einmalige Geschichten und Episoden, die es wirklich verdient hätten, zum Beispiel in einem Blog niedergeschrieben und damit “verewigt” zu werden. Jetzt ist es leider dafür zu spät! Dieser Zug ist abgefahren! Es ist nur möglich, das Kommende hier zu hinterlegen, damit es dokumentiert und erhalten bleibt.
Und genau das, das möchte ich zukünftig hier tun: Es sollen also Vorkommnisse und Ereignisse, die meine Enkelkinder betreffen, hier zusammengetragen werden. Darauf freue ich mich! Ja, darauf freue ich mich ganz besonders!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen