Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

Luftballons

Geschrieben am 30.03.2010:

Ich glaube, dass LUFTBALLONS mit zu den beliebtesten Kinderspielsachen gehören. Ich erinnere mich sehr gut, dass ich es als Kind immer auf´s Neue total spannend fand, mit Luftballons spielen zu können. Sie haben etwas Faszinierendes, Leichtes, Beschwingtes, etwas, das ganz einfach fröhlich stimmt. Und auch heute, nachdem ich den Kinderschuhen ja nun wirklich entwachsen bin, finde ich Luftballons immer noch superschön und berühre sie sehr gerne.
Luftballons passen zu sehr vielen Gelegenheiten. Sie vermitteln Leichtigkeit, Unbeschwertheit, Fröhlichkeit, Optimismus, Lebensfreude. Sie haben eine positive Ausstrahlung.
Na ja, jedenfalls finden meine Enkelkinder diese Ballons auch ausgesprochen spannend. Und das wirklich Schöne daran ist ja, dass unser Enkelsohn bereits in der Lage ist, diese Ballons ganz alleine aufzupusten! Jeder weiß es, dass das mitunter gar nicht sooo einfach zu bewerkstelligen ist. Er aber bekommt das neuerdings supergut hin! Er kann diese farbenfrohen, luftgefüllten Ballons nicht nur alleine aufblasen, nein, er weiß es mittlerweile auch, wie man das Ballonmundstück nach getaner Blasearbeit dann verknotet, und zwar so, dass es richtig gut und sehr lange hält!
Als unsere beiden Enkelkinder vor nunmehr gut acht Wochen bei uns zu Besuch waren, hat der Große ein paar Luftballons zum Spielen bei uns aufgepustet. Diese hängen heute noch an einem Ehrenplatz in meiner/unserer Wohnung. Die Luft hält in diesen Luftkugeln ausgesprochen und auffallend gut! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen