Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

Schimpfworte

Geschrieben am 17.03.2010:

Das, worüber ich jetzt mal hier berichten werde, betrifft meinen/unseren Enkelsohn! Er war damals so ca. zwei Jahre alt.
Er hatte es wohl irgendwo aufgeschnappt! Er hatte dieses Wort wohl irgendwo und irgendwann mitbekommen und sich sofort gemerkt! Es geht um den Begriff “BLÖDMANN”! ;)
Nachdem er dieses Wort für sich “entdeckt” hatte, wendete er es zu jeglicher passenden, aber eben leider auch unpassenden Gelegenheit an. Sooo richtig, davon zumindest bin ich felsenfest überzeugt, wusste er es wohl nicht, was er da jeweils sagte.
Jedenfalls kam es wie es kommen musste! ES ließ gar nicht lange auf sich warten! Es kamen also bald die ersten Klagen Zuhause bei den Eltern an!
Es gab Beschwerden, was für unpassende Worte denn der kleine Bengel so verwendet. Er hat also aus “seinem Wissen” überhaupt keinen Hehl gemacht; er hat “sein neues Wort” überall “an den Mann” gebracht!
Das führte natürlich zwangsläufig dazu, dass die Eltern darüber informiert werden mussten. Er hat es jedoch eine ganze Weile nicht eingesehen, dass man DAS so nicht zu sagen hat! Dass man DAS zu niemandem, ganz egal ob nun Kind oder Erwachsener, zu sagen hat! Es dauerte eine gewisse Zeit, bevor er es begriff, dass DAS so nicht akzeptabel ist und dass es sooo einfach nicht geht.
Da waren mehrere Gespräche und “Sitzungen” sowohl im Elternhaus als auch in der Kindereinrichtung notwendig, bevor er DAS für sich verinnerlichte.
Nun hat ja bekanntlich jede Sache immer ihre “zwei Seiten”! ;)
Bei allem Ernst also dieser hier geschilderten Angelegenheit bzw. Sache, irgendwie war das Folgende dabei trotz allem auch total witzig!
Es war nämlich so: Wendete der Kleine diese Bezeichnung gegenüber einem Mädchen oder einer Frau an, das hat er tatsächlich auch manchmal getan, dann ist er vollkommen “selbstständig” auf die folgende Formulierung gekommen: Er sagte in diesem Fall nämlich nicht “BLÖDMANN” zu der betreffenden Person, sondern er sagte: “BLÖDFRAU”!? ;)
Man macht schon was mit mit der kindlichen Phantasie, also wirklich; bei aller Liebe! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen