Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

Seepferdchen

Geschrieben am 01.09.2010:

Er hat es heute geschafft! Er hat´s tatsächlich heute gepackt! ;)
Seit ein paar wenigen Wochen bekommt unser Enkelsohn Schwimmunterricht! Zwischenzeitlich gab´s mal eine wirklich schwierige Phase; da wollte er nämlich überhaupt nicht mehr ins Wasser.
Dank des guten Zuredens seitens seiner Eltern und auch unsererseits, hat er´s aber nicht aufgegeben. Er hat den Schwimmunterricht glücklicherweise nicht überstürzt “hingeschmissen”, auch wenn er die letzten Unterrichtsstunden in allererster Linie unter Anleitung nur seiner Mutti absolviert hat. ;)
Aber, es war erfolgreich! Heute rief uns unser Enkelsohn ganz stolz an, dass er das “Seepferdchen” bekommen hat! Das heißt, er hat bzw. konnte am heutigen Tage die erste Schwimmstufe ablegen. Super! Glückwunsch! Wir haben uns sooo mitgefreut. Denn es ist doch ausgesprochen wichtig, dass man möglichst zeitig das Schwimmen erlernt.
Wenn ich´s richtig verstanden habe, musste er dafür die folgenden Anforderungen erfüllen:
Eine 25 m-Bahn durchgängig schwimmen; einen Sprung ins tiefe Wasser absolvieren; eine Tauchübung erfolgreich vorführen. Unser Enkelsohn hat heute alles erfolgreich geschafft!
Bei unseren letzten Telefonaten mit ihm haben wir ihn immer wieder danach gefragt, also vor allem der Opa hat das regelmäßig getan, was denn eigentlich sein Schwimmunterricht macht. Und ob er denn noch (immer) keine Schwimmstufe ablegen konnte!? Na ja, seine Antworten, die waren immer etwas unsicher und ausweichend! ;)
Auch deshalb war er heute ganz, ganz stolz darauf, dass er uns eine Erfolgsmeldung übermitteln konnte! Wir alle freuen uns sehr und sind natürlich auch ganz stolz auf ihn! ;)
Und hier noch etwas zur Information, für alle diejenigen, die´s etwas genauer wissen möchten: ;)
Wikipedia zu Seepferdchen
Video über Seepferdchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen