Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

Ich freu´ mich

Geschrieben am 21.03.2010:

Ich freue mich schon! Ich freue mich darauf, dass unsere lieben Enkelkinder in der nächsten Woche wieder mal für ein paar Tage “unsere Gäste” sein werden! ;)
Das ist jedes Mal und immer wieder auf´s Neue eine spannende, wenn auch etwas anstrengende Sache! Denn beide Enkel sind derzeit noch sooo klein und sooo ausgelassen fröhlich übermütig, voller Lebens- und Entdeckungslust und -freude, gepaart mit einem unvergleichlichen Bewegungsdrang, dass man sie ständig und stets im Auge behalten muss, damit nur ja nichts passiert! Es ist eine große Verantwortung! Man hat eine unglaublich große Verantwortung in diesem Moment… in dieser Zeit!
Und sie haben beide vollen Power! ;) Das geht am Morgen sehr zeitig los und endet am Abend erst relativ spät! Da braucht man tatsächlich Kondition, Nerven, Durchhaltevermögen, Unternehmungslust und -geist und ebenfalls vollen Power! ;) Da gibt es dann keinen Mittagsschlaf und kein “Schwächeln” in irgendeiner Art und Weise! ;)
Aber es macht unglaublichen Spaß und bereitet große Freude. Zumal man sich mittlerweile ja wirklich sehr gut mit beiden Enkelkindern unterhalten und austauschen kann. Sie sind zwei ganz, ganz Liebe, ausgenommen eben nur die Momente, wo sie ggf. mal ein “Böckchen” aufsucht! ;)
Wir telefonieren ja relativ häufig mit unseren BEIDEN. Es ist immer sooo witzig, die Kleine meldet sich nämlich dann so: “Ich bin das!” Wenn man dann nachfragt: “L., bist Du das!?” Dann kommt vom anderen Leitungsende zurück: “Hmmh!” (Ehrlich, ich weiß gar nicht so recht, wie ich DAS hier vollkommen verständlich wiedergeben kann!? Sie hebt dann jeweils am Ende “ihres Hmmhs” mit einer unüberhörbaren Bestimmtheit ganz leicht ihre Stimme. Da kommt ´ne gewaltige Portion Selbstbewusstsein rüber…) ;)
Das klingt jedes Mal “total abgefahren”… ;) Einfach nur ausgesprochen unübertroffen drollig! ;)
Na ja, und mit dem Großen, da kann man derweil ja so richtig supergut kommunizieren. Er formuliert einfach umwerfend gut und treffend und kann über Vorkommnisse schon sehr gut berichten.
Hatte er mal wieder einen nicht sooo guten Tag, also in dem Sinne, dass er irgendwie und irgendwo durch sein Verhalten negativ aufgefallen ist, dann ist er allerdings nicht sooo sehr “auskunftsbereit”! Dann verweigert er schon mal jeglichen Kommentar zum konkret Vorgefallenen! Dann schämt er sich, weil er´s begreifen und einsehen musste, dass er irgendwie “Mist gebaut hat”.
Oje, da fällt mir ja gerade eine Story ein! Sie liegt überhaupt nicht lange zurück! Ich muss sie einfach hier mal festhalten!
Er hatte sich mit seinem Kindergarten-Kumpel ausgemacht bzw. war wohl von diesem mehr oder weniger dazu animiert worden, doch mal dessen Mutti einen Klaps auf den Po zu geben!? DAS muss man sich mal vorstellen!? Wie sind die beiden “Geister” denn nur auf so etwas gekommen!?
Jedenfalls hat es unser “Bengel” tatsächlich auch in die Tat umgesetzt: Er hat tatsächlich dieser Mutti auf der Straße einen Klaps auf ihren Po gegeben… Mehr sage ich dazu nicht! Wir waren total sprachlos, als unsere Tochter uns DAS erzählte…

Update am 29.03.2010:
Leider hat es mit dem Besuch unserer lieben Kleinen nicht geklappt! Ganz kurzfristig ist etwas dazwischengekommen: Die Kleine wurde plötzlich krank. Sie hatte einen fieberhaften Infekt. Alle waren wir traurig, das dadurch das Geplante geplatzt ist. Vor allem die beiden Enkelkinder hatten sich schon sooo darauf gefreut, wieder mal ganz alleine bei Oma und Opa sein zu können.
Na ja, so ist das eben mit kleinen Kindern. Da kann ganz schnell etwas sein, das dann Pläne durcheinander bringt. So freuen wir uns jetzt ganz besonders auf´s Osterfest 2010, denn dann werden wir uns alle sehen, da die Uroma am 03.04.2010 sage und schreibe neunzig Jahre alt wird! ;) Wahnsinn! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen