Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

Enkelkinder

Geschrieben am 03.02.2010:

Ja, ich denke, nun sollte man endlich mal mit dem eigentlichen Thema hier loslegen, oder!?
Bei mir/bei uns war es jedenfalls so, dass wir sehr lange und sehnlichst auf ein Enkelkind gewartet haben!
Wir haben immerhin vier Kinder; da ist ja die Wahrscheinlichkeit eigentlich recht groß, dass sich da zu gegebener Zeit auch mal ein Enkelchen hinzugesellt.
Na ja, aber heute ist eben so einiges ganz anders als es noch zu DDR-Zeiten üblich und in den allermeisten Fällen gewesen ist. Damals wurde sehr oft so um die Zwanzig herum geheiratet und ein Enkelkind, das ließ dann auch überhaupt nicht lange auf sich warten.
Arbeitsmäßig war ja alles klar: ARBEIT, die bekam man einfach! Wenn nicht hier, dann eben ein kleines Stückchen weiter! Aber ein Problem war DAS ganz und gar nicht!
Ich will damit sagen, man konnte sein Leben ganz gut planen. Man konnte seine berufliche und auch seine familiäre Situation, Lage und Entwicklung frei von finanziellen Unsicherheiten und Sorgen sehr gut langfristig planen.
Das ist für mich ein ganz wesentlicher Grund dafür, dass man oftmals sehr zeitig Nachwuchs bekam.
Aber, ich schweife wohl ab…
Jedenfalls musste ich/mussten wir so richtig lange auf ein Enkelkind warten.
Aber nach Jahren war es dann endlich so weit: Es kam das allererste ENKELKIND – es war/ist ein ER – wohlbehalten und vor allem kerngesund zur Welt! Was haben wir uns darüber gefreut! Es war ein regelrechtes Wunder! Es war wunderbar!
Tja, und was noch viel besser war, genau zwei Jahre später gesellte sich noch ein weiteres ENKELKIND hinzu; dieses Mal war es ein gesundes Mädchen! Einfach perfekt! Besser geht´s wirklich nicht!
Es war und ist unbeschreiblich! Es ist Glück pur! Wir haben wahrhaftig ein richtiges “Traumpaar”!
Und das Schönste daran, beide ENKELKINDER haben an ein und demselben Tag Geburtstag! Das ist doch klasse! Das kann man ganz und gar nicht irgendwie verschwitzen… ;)
Ein paar Jährchen liegt das alles jetzt schon zurück. In diesem Jahr kommt der Große ja tatsächlich schon in die Schule.
P. S.: Wenn man ein paar mehr Informationen zu verwandtschaftlichen Beziehungen sucht, dann kann man dazu etwas unter dem folgenden Link erfahren: wikipedia zu verwandtschaftsbeziehungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen