Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Samstag, 25. September 2010

Niederlage

Gestern rief uns unser Enkelsohn an; sie hatten wieder mal ein Fußballspiel absolviert. Er fragte uns, ob wir denn das Spielergebnis wissen wollen/wollten!?
Na klar, wir wollten: Das Spielergebnis dieses Matches, es lautete 19 zu "Null" Toren für die gegnerische Mannschaft! Wahnsinn, oder!? Das nenne ich mal ---> "eindeutig"!! *lol*

Also zum Glück hat DAS unser kleiner Fußballer nicht sooooo tragisch gesehen. Denn, die Spieler der gegnerischen Mannschaft, die waren um einiges älter und größer. Und, nach Aussage unseres Enkelsohnes, haben diese Fußballer massenhaft gefoult!
Er selbst hatte bei dieser Begegnung auch eine Chance zu einem aussichtsreichen und guten Torschuss, jedoch, man stellte ihm unfairerweise ein Bein. Also, es wurde aus dem fast schon sicheren Treffer leider nichts!

Er gab es ja zu, dass auch seine Mannschaft das eine oder andere Mal "ein wenig" unfair gespielt hat/habe, jedoch wäre dieses Verhalten mit dem Spiel der "Gegner" betreffs Häufigkeit, Heftigkeit und (Aus-)Wirkung der unseriösen, unsportlichen und regelwidrigen Spielweise nicht zu vergleichen gewesen!

Ich tröstete meinen Kleinen damit, dass das Spiel ja glücklicherweise und immerhin nicht mit 20 zu "Null" Toren beendet worden sei. Er darauf: Es gab da einen Elfmeter; DER jedoch wurde verschossen! *lol*
Somit sind sie also ganz knapp an einer 20-zu-Null-Niederlage vorbeigeschrammt.

Ich denke mal, für unseren kleinen Sportsfreund war es erneut eine wichtige Erfahrung, die er da machen konnte! Und, es war wiederum eine lehrreiche sowie ganz und gar nicht unwichtige Fußball-Trainingseinheit! *lol*

Denn: "Übung macht den Meister!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen