Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Dienstag, 28. September 2010

Klassensprecher

Er ist jetzt Klassensprecher! Unser kleiner Enkelsohn wurde als Klassensprecher in seiner Klasse eingesetzt, also sicherlich "eingesetzt".

(Ich glaube, weiß es jedoch nicht 100 %-ig genau, dass es in der gerade erst begonnenen ersten Klasse sicher noch keine Wahl des Klassensprechers gegeben hat!? Diesbezüglich muss ich nochmals Rücksprache nehmen...)

Welche Aufgaben damit konkret auf ihn zukommen, das konnte uns unser Enkelkind per Telefon noch nicht so richtig erläutern. Eine Aufgabe allerdings besteht darin, dass es vorerst regelmäßige Treffen mit der Schulleiterin gibt.

In diesem Zusammenhang erzählte uns unser Enkelsohn am Telefon, dass er das letzte Treffen (fast) vergessen hatte. Also eigentlich, hatte er´s schon vergessen. Ihm fiel es jedoch noch rechtzeitig wieder ein, er lief also in die Schule zurück und musste feststellen, dass die Schulleiterin nicht am verabredeten Ort anzutreffen war. Er wusste sich jedoch zu helfen; jedenfalls wurde sie informiert und kam dann auch noch hinzu. Sie gab´s offen zu: Auch sie hatte diesen konkreten Termin vergessen! *lol*

Betreffs der eigentlichen Aufgaben eines Klassensprechers habe ich gerade eben das Folgende gefunden: Aufgaben eines Klassensprechers:
http://www.smv-asg.de/downloads/klassensprecher3.pdf
oder auch hier:
http://www.ksdev.de/Schuelervertretung.htm.

Ich nehme mal an, dass die Aufgaben unseres Enkelkindes in etwa den hier aufgeführten entsprechen werden !? Aber, das kläre ich demnächst noch im "Vier-Augen-Gespräch" mit unserem Kleinen; versprochen!!

Auch hier kann man bei Interesse durchaus mal reinschauen:
http://www.dochost.de/index.php?option=com_content&task=section&id=5&Itemid=91.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen