Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

Vorfreude & Rückblick

Geschrieben am 28.04.2010:

Nun haben wir gemeinsam endlich einen neuen Termin dafür gefunden, dass unsere Enkelkinder uns mal für einen kurzen Zeitraum alleine besuchen können! Das ist gar nicht sooo einfach… Aber nun, so denke und hoffe ich, wird nichts mehr dazwischenkommen!?
Sie werden zwar nur für ein paar wenige Tage bei uns sein, aber wir freuen uns trotzdem alle sehr darauf! Zu ihrem Geburtstag, beide feiern ja kurioserweise an ein- und demselben Tag jeweils ihren Geburtstag, die Natur hat es sooo gewollt ;) , bringen wir sie wieder zu ihren Eltern zurück.
Die Kleine hat heute auch bereits im Kindergarten davon erzählt, was sie bzw. sie und ihr Bruder vorhat/vorhaben: Sie hat allen kundgetan, dass sie zu Oma und Opa fahren wird/werden, weil diese einen neuen Fernseher haben!
Na, wirklich ´ne tolle Begründung, oder!? ;)
Also, es stimmt tatsächlich, dass wir ein neues Fernsehgerät haben. Ein ganz tolles sogar! Eines, das man an die Wand wie ein Bild hängen kann! Ja, das ist unsere neueste größere Anschaffung…
Ich hoffe jedoch oder bzw. ich weiß es, dass das nicht der einzige Grund dafür ist/sein wird, dass unsere beiden Enkelkinder mal wieder ganz alleine uns besuchen werden, können, das auch ganz “dolle” wollen und sich sehr darauf freuen! ;)
Übrigens, nochmal etwas zu der neu gekauften o. g. “Fernseh(er)-Möglichkeit”:
Ich kann mich genau an das Folgende erinnern: Vor Jahren, ja inzwischen bereits vor Jahrzehnten, als noch überhaupt keine Menschenseele daran gedacht hat oder es sich hätte vorstellen können, dass Fernsehgeräte mit den Jahren mal ganz schmal werden würden, da hörte ich oftmals meinen leider schon vor 15 Jahren verstorbenen Vater bzw. Papa folgendes prophezeien: Er war felsenfest davon überzeugt, und zwar in einer Zeit, als das Röhren-Fernsehen gerade aufgekommen bzw. absolut verbreitet und einfach nur “in” war, dass es irgendwann mal Fernsehgeräte geben wird/würde, die man wie ein Bild an die Wand hängen kann! Er hat DAS vorhergesehen und ganz klar und eindeutigst vorausgesagt! Damals habe ich bzw. wir uns das zwar viele Male mit Interesse angehört, etwas ungläubig geschaut und gelächelt und konnten uns das eigentlich alle nicht wirklich vorstellen. Inzwischen jedoch ist das Realität, ist das Wirklichkeit geworden!
Weil das irgendwie kurios ist, habe ich daran, also an die damaligen Worte meines lieben Papas, schon sehr, sehr oft gedacht, wenn ich diese modernen Fernsehgeräte, die mittlerweile auch aufhängbar sind, irgendwo gesehen habe oder darüber etwas gelesen habe. ;) Für mich ist das immer wieder eine vollkommen unglaubliche, wunderbare Angelegenheit, dass er genau DAS hat kommen (ge)sehen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen