Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

Oh, ohhh...

Geschrieben am 18.08.2010:

Gerade erst eingeschult, scheinen sich die ersten Probleme zu zeigen!
Unserem Enkelsohn ist es in der Schule zuuuuu langweilig! Er hat (bereits) keine Lust mehr, in die Schule zu gehen! Es ist ihm nicht spannend und interessant genug! Er langweilt sich! Die Erwartungen, die er hatte, haben sich offenbar nach/in den ersten Schultagen (noch) (?) nicht erfüllt!
Das ist ein Problem. Glücklicherweise, jedoch, ist schon morgen der erste Elternabend. Ich/wir hoffen und wünschen es sehr, dass dieser etwas Klärung bringen wird/kann!?
Ansonsten wissen wir bzw. können es uns lebhaft vorstellen, was konkret das heißt, wenn man jeden Tag auf´s Neue ein/sein Kind davon überzeugen muss, dass es seine/die Pflicht erfüllen muss; dass einfach kein Weg daran vorbei führt! Da braucht man “Geduld und Spucke”, superstarke Nerven und gaaaanz viel Liebe! ;)
Was fällt mir da ganz spontan ein: “Aller Anfang ist schwer!”

Update am 23.08.2010:
Wie bin ich froh! Wie sind wir froh!
Die Antipathie gegenüber der SCHULE hat sich vorerst bei unserem Enkelsohn wieder gegeben! Er geht jetzt ganz gerne in die Schule. Er scheint auch gut mitzukommen.
Im Hort bei Rechenübungen hat er zu der Betreuerin gesagt: “Sie können mir auch ruhig schwierigere Aufgaben geben!” ;) Das ist wirklich typisch: Er ist geradezu und hat überhaupt keine “Berührungsängste”!
Was uns wirklich freut: Neben seinem über alles geliebten Fußball, also zweimal entsprechendes Training in der Woche, geht er auch noch in zwei Arbeitsgemeinschaften. Und zwar erlernt er dort die englische bzw. die polnische Sprache. Das finde ich klasse, dass man schon im frühen Alter die Kinder an Sprachen heranführen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen