Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

heinkas Erkenntnis

Geschrieben am 02.03.2010:

Jeder braucht sie, die LIEBE!

Ganz besonders wichtig ist sie für KINDER & ENKELKINDER!

 


 

 

Ich denke, an dieser Aussage, da kann es überhaupt keinen Zweifel geben!? ;) Diese Aussage, sie trifft einfach zu! Sie ist wahr, richtig, wichtig! LIEBE ist eine irdische Macht, auch, wenn sie uns oft “himmlisch” erscheint!
LIEBE bestimmt in ganz erheblichem Maße, wie sich unser Leben gestaltet, wie es verläuft. LIEBE ist mit dafür verantwortlich, ob wir unseren Platz im Leben finden. LIEBE gibt unserem Leben, unserem Dasein, unserem Tun und Handeln einen Sinn.
LIEBE ist durch nichts zu ersetzen. Sie setzt Fähigkeiten und Kräfte frei, die man gar nicht für möglich gehalten hätte. LIEBE gibt Hoffnung und ein ausgesprochen positives Lebensgefühl; sie macht vieles leichter.
LIEBE ist etwas ganz Solides, Verlässliches; sie ist Kraftquell, Auffangbecken, Stütze, Katalysator und Triebkraft zugleich. LIEBE ist eine unerklärliche Macht; sie ist ein überwältigendes inneres Gefühl starker, bedingungs- und kompromissloser Zuneigung oftmals zu einem anderen Menschen, einem Tier, einem Ding oder einer Sache. Jede LIEBE ist schön, unverwechselbar, einzigartig und einmalig. Trifft man auf die LIEBE, so wähnt man sich auf “Wolke sieben”, und zwar immer irgendwie… ;)
Es gibt sooo viele Arten der LIEBE! Die wahre LIEBE ist nicht käuflich; für kein Geld, für keinen Preis dieser Welt! LIEBE lässt sich ebenso nicht erzwingen!
LIEBE ist immer und überall EIN, sie ist DAS alles bestimmende Thema! In ganz Vielem, was uns täglich umgibt, spielt LIEBE eine herausragende Rolle.
LIEBE erweitert unseren geistigen Horizont, setzt positive Empfindungen und starke Emotionen frei und führt dazu, dass wir für Schicksale anderer Menschen empfänglich sind und werden. LIEBE macht uns stark, weich und verständnisvoll.
LIEBE verändert uns; sie macht einen anderen Menschen aus uns. LIEBE ist nicht nur schön, sie macht uns auch schön und liebenswerter! LIEBE lässt uns manches ertragen und macht vieles erträglicher, auch uns selbst! ;)
LIEBE ist altersunabhängig! Sie kann uns immer und überall begegnen, zu jeder Zeit, in jeder Lebenslage und -situation.
Ohne jegliche LIEBE, ohne große, ehrliche, schöne, aufrichtige, tiefe Gefühle, da ist das LEBEN sehr, sehr arm! Jeder, der sie nicht bekommt, der sie nicht erleben und erfahren darf, die LIEBE, der ist ein bedauernswertes MenschenKind!
Um eine LIEBE zu kämpfen, das lohnt sich in den allermeisten Fällen…
Allerdings: Geht eine LIEBE verloren, endet eine LIEBE, dann sind oftmals weitreichende Dramen die zwingende Folge. Schlägt LIEBE in HASS um, was leider aus verschiedenen Gründen immer wieder passiert, dann sind Menschen zu unvorhersehbaren Taten, auch Verbrechen, im Stande!
Denn: LIEBE hinterlässt immer markante Spuren in uns. Sie bestimmt und beeinflusst in unvergleichlich hohem Maße unsere allgemeine Verfassung, unsere Lebenseinstellungen, -erwartungen und -situationen, unsere Lebenslust, unsere Leistungsbereitschaft und -fähigkeit, unsere Stimmungen und Gefühlslagen.
LIEBE ist einfach ALLES! ;) Wer bereit ist, LIEBE zu geben, der bekommt sie für gewöhnlich auch zurück!
Ich bin der festen Überzeugung, dass LIEBE bei der Erziehung von Kindern & Enkelkindern die alles entscheidende Rolle spielt. Gerade Kinder & Enkelkinder haben ein sehr ausgeprägtes und feines Gespür dafür, wer es mit ihnen gut meint und wer nicht.
Kinder & Enkelkinder können Ungerechtigkeiten am wenigsten verstehen. Ungerechtigkeiten hinterlassen bei Kindern & Enkelkindern ganz besonders starke, tiefe und wie ich glaube, lebenslängliche Spuren, manchmal sogar nie heilende Wunden. Denn: Sie sind sehr sensibel, empfindsam und noch ganz besonders verletzbar.
Abschließend und passend zu diesem Thema hier noch ein Link zu einem wunderschönen Song mit Helene Fischer: Power of love!
Aber auch diese Version mit Jennifer Rush ist wundervoll: Power of love!

Kommentare:

  1. Ein sehr inspirierender Text - geht mich auch manchmal so ...

    Emilia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emilia,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Ich freue mich, wenn andere meine Ansichten verstehen und diese befürworten können. Vor allem dann, wenn es sich um ein solch sensibles Thema handelt, mit dem alle, wirklich alle in der einen oder anderen Art und Weise konfrontiert werden.

    LG, heinka

    AntwortenLöschen