Meine EnkelKinder

Meine EnkelKinder
ENKELKINDER sind mit das Schönste & Wertvollste, was man im Leben haben kann!

Freitag, 10. September 2010

heinkas Erkenntnis

Geschrieben am 01.02.2010:

So wie Kinder von ihren Eltern lernen sollten,  

so sollten auch Eltern von ihren Kindern lernen!

Dass diese Aussage richtig und wichtig ist, davon bin ich felsenfest überzeugt! Man könnte allerdings auch noch eine wichtige Ergänzung hinzufügen, nämlich:
So wie Eltern/Großeltern von ihren Enkelkindern lernen können, so können im Umkehrschluss natürlich auch die Enkelkinder etwas von ihren Eltern/Großeltern lernen! (Zumindest sollte es sooo sein!) ;)
DAS ALLES sollte man bei jeglicher Erziehungsarbeit immer bedenken und es auch nie vergessen! Ich glaube, dann kann man sich so manch einen Erziehungsstress  und -ärger ersparen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen